eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:07 Uhr
23.04.2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wechselnd wolkig, nachts Frost.

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ziehen dichte Wolkenfelder durch und vereinzelt fallen Regenschauer. Zumeist wird es aber trocken bleiben. Am Abend lockert die Wolkendecke mehr und mehr auf. Die Temperatur erreicht im Tagesverlauf 8 bis 11, im Bergland je nach Höhenlage 3 bis 7 Grad. Dabei weht schwacher bis mäßiger und in Schauern böiger Nordwestwind...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

Im Norden sind gelegentlich Windböen um 55 km/h (Bft 7) zu erwarten. In der Nacht zum Montag wird es gering bewölkt oder wolkig und trocken sein. Die Temperatur geht auf 1 bis -1 Grad, im Bergland bis -3 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus West, später aus Südwest. Verbreitet kommt es zu Frost in Bodennähe.

Anzeige symplr
Am Montag scheint bei wolkenarmen Verhältnissen zunächst die Sonne. Erst im Verlauf der zweiten Tageshälfte verdichtet sich die Wolkendecke von Norden her. Niederschlag fällt nicht. Die Lufttemperatur steigt im Tagesverlauf auf 12 bis 15, im Bergland auf 8 bis 12 Grad. Der Wind weht mäßig und böig aus Südwest. In der Nacht um Dienstag ist es stärker bewölkt, aber trocken. Die Temperatur geht auf 5 bis 2 Grad zurück. Der Wind weht schwach und dreht auf Nordwest.

Am Dienstag ist es stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen, später im Bergland auch Schnee. Der Nordwestwind weht schwach bis mäßig. Die Maxima liegen zwischen 12 und 16, im Bergland zwischen 7 und 12 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ist es stark bewölkt, die Niederschläge lassen nach. Bei schwachem westlichem Wind sinkt die Temperatur auf 3 bis 1, im Bergland bis -2 Grad.

Am Mittwoch bilden sich zahlreiche Quellwolken aus, die für eine starke Bewölkung sorgen werden. Daraus fallen wiederholt Regen-, oberhalb 800 m auch Schneeschauer. Bei meist schwachem westlichem Wind steigt die Temperatur auf 8 bis 11, im Bergland auf 4 bis 8 Grad. In der Nacht zum Donnerstag klingen die Schauer ab und es wird dann gering bewölkt sein. Allerdings ziehen aus Südosten wiederholt auch größere Wolkenfelder vorüber. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Minima liegen zwischen 3 und 0, im Bergland zwischen 1 und -2 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr