eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:12 Uhr
13.05.2017
Das Wetter - am Wochenende

Zeitweise Gewitter möglich

Heute Mittag sind neben sonnigen Abschnitten starke Quellwolken und zunehmend Gewitter zu erwarten. Sie können mit Starkregen meist bis 25 Liter, eng begrenzt bis 30 Liter (UNWETTER) pro Quadratmeter innerhalb kurzer Zeit, Windböen bis 60 km/h (Bft 7) und mit kleinkörnigem Hagel verbunden sein...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

Bei schwachem, in Schauer- und Gewitternähe böigem Südwestwind steigen die Temperaturen auf 19 bis 22, im Bergland 14 bis 18 Grad. In der Nacht zum Sonntag klingen die Schauer und Gewitter meist ab und die Wolkendecke lockert auf. Gegen Morgen bildet sich stellenweise Nebel. Die Tiefsttemperaturen liegen bei schwachem Südwestwind zwischen 11 und 8 Grad.

Anzeige symplr
Am Sonntag scheint zunächst die Sonne. Allerdings muss rasch mit der Ausbildung von mächtigen Quellwolken gerechnet werden, die bereits ab Vormittag wiederholt für Schauer und Gewitter sorgen. Diese können mit Sturmböen, Hagel und Starkregen verbunden sein. Bei schwachem westlichem Wind werden Tageshöchstwerte zwischen 20 und 22, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad erwartet. In der Nacht zum Montag ziehen die schauerartigen und teils gewittrigen Niederschläge ostwärts ab, die Wolkendecke lockert auf und es bleibt dann niederschlagsfrei. Bei auf Nordwest drehendem schwachem Wind sinkt die Temperatur auf 11 bis 7 Grad.

Am Montag bilden sich nach sonnigem Tagesbeginn erneut Quellwolken, die jedoch nur noch in den östlichen Landesteilen für Schauer sorgen. Bei schwachem Nordwestwind wird die Luft auf 19 bis 21, im Bergland auf 15 bis 19 Grad erwärmt. In der Nacht zum Dienstag wird es bei aufgelockerter Bewölkung niederschlagsfrei sein. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 10 und 7 Grad und es weht schwacher Nordostwind.

Am Dienstag zeigt sich der Himmel stark bewölkt. Allerdings bleibt es trocken. Bei schwachem Südwestwind werden Höchsttemperaturen zwischen 16 und 20 Grad erreicht. In der Nacht zum Mittwoch überwiegt starke Bewölkung. Regen fällt aber nicht. Der Wind weht schwach aus Südwest. Dabei gehen die Temperaturen auf Werte zwischen 14 und 10 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr