eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:21 Uhr
22.05.2017
Initiativkreis Pro Eichsfeld

Halbzeit: Wir bleiben dran! - Jede Stimme zählt!

Die Sammelaktion für Unterschriften zum Erhalt des Landkreises Eichsfeld mit der Eichsfelder Petition und dem Thüringer Bürgeraufruf geht wie geplant bis zum 20 Juli 2017. Jede Stimme zählt...

Erfassen der Unterschriften (Foto:  Gerald R. Fischer) Erfassen der Unterschriften (Foto: Gerald R. Fischer)

Angelique Höhne vom Initiativkreis Pro-Eichsfeld bei der Stimmerfassung für den Thüringer Bürgeraufruf für die Abgabe an den Trägerverein Selbstverwaltung für Thüringen.

Wir freuen uns über die rege Beteiligung. Vor allem aus den kleineren Orten erstaunen uns die Ergebnisse. Dort liegt die Beteiligung mitunter bei über 50%. Aber auch die Städte kommen langsam in Fahrt. Das stimmt uns positiv.

Da das Verfassungsgericht bereits am 30. Mai zu einer ersten Beratung über die Normenkontrollklage der CDU Fraktion zusammentrifft, wollen wir einen Zwischenstand abrufen.

Anzeige symplr
Deshalb beabsichtigen wir, alle bereits ausgefüllten Stimmzettel diese Woche gegen neue Stimmzettel auszutauschen. Bitte geben Sie deshalb, die ausgefüllten Stimmzettel bei den Bürgermeistern, den Verwaltungsgemeinschaften oder den bekannten Sammelpunkten ab. Bitte auch Bögen abgeben, auf denen nur eine Unterschrift ist. Jede Stimme zählt. Bei der Abgabe können dann wieder neue Listen mitgenommen werden.

Jeder der für das Eichsfeld brennt, sollte mitmachen und versuchen selbst eine Sammelaktion zu organisieren. Sei es zu einem Maifeuer, Kirmesfeier, Geburtstagsfeier, Sportveranstaltung oder einer betrieblichen Veranstaltung, überall kann gesammelt werden.

Die Materialien und Infostand können dafür von uns bereit gestellt werden. Macht eure Aktionen öffentlich und gebt dem Protest ein Gesicht. Protest, jetzt erst Recht.

Wenn es Ausnahmen für Gera und Weimar gibt, sollten die auch für das Eichsfeld gelten. Gebietsreform, so nicht!

Folgende größeren Sammelaktionen sind bereits geplant:

25.05.2017 Männerwallfahrt zum Klüschen Hagis

26.05.2017 18.30 Uhr Benefizspiel für die an Leukämie erkrankte Maria mit der Traditionsauswahl vom Rot Weiß Erfurt gegen die Eichsfeldauswahl auf dem Sportplatz in Reinholterode

Am 26. Mai 2017 ab 16.00 Uhr "Lebendiger Wilhelm" in Heiligenstadt

5.06.2017 Brauerei-und Mühlenfest in Worbis

Neue Auslegungsorte für Unterschriftenlisten im Eichsfeld:
Leine Apotheke Leinefelde, Bergstraße 7
Franziskus Apotheke in Leinefelde, Birkunger Str. 37
Friseursalon Marco, Leinefelde, Zentraler Platz
Modehaus Senft, Leinefelde, Bahnhofstraße 33
Ladenbau Grimm, Leinefelde, Stammweg 11
Bäckerei Bickel, Dingelstädt, Kerfstraße 4
Cafe’ Louise, Dingelstädt, Poststraße 2
Buchhandlung Strecker, Dingelstädt, Geschwister Scholl Straße 9
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr