eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:58 Uhr
22.05.2017
Aus dem Polizeibericht

Vor Heidkopftunnel Fahrt zu Ende

Ein leerer Autotank hat am Samstagmorgen gegen 09.00 Uhr auf der A 38 in Fahrtrichtung Halle vermutlich die Trunkenheitsfahrt eines 54 Jahre alten Mannes beendet....

Anzeige symplr
Als der Motor streikte, blieb der polnische Staatsbürger mit seinem Ford Focus kurz vor dem Heidkopftunnel auf dem Seitenstreifen stehen. Hierbei schaltete er allerdings weder die Warnblinkanlage ein, noch stellte er ein Warndreieck auf. Andere Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei.

Als eine Funkstreife der Göttinger Autobahnpolizei das Fahrzeug
überprüfte, schlief der Fahrer auf dem Fahrersitz und musste geweckt
werden. Während des anschließenden Gespräches stellten die Beamten
Alkoholgeruch in der Atemluft des 54-Jährigen fest. Ein vor Ort
durchgeführter Alkoholtest ergab 2,02 Promille.

Die Polizisten nahmen den Polen daraufhin zur Blutentnahme mit zur
Wache nach Mengershausen. Als der Autofahrer die Entnahme
verweigerte, musste die strafprozessuale Maßnahme mit einfacher
körperlicher Gewalt durchgeführt werden. Der Führerschein des
54-Jährigen wurde beschlagnahmt. Es wurde außerdem ein
Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn
eingeleitet.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr