eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:36 Uhr
23.05.2017
CDU Eichsfeld

Gründungsmitglied Franz Wedekind gestorben

Die CDU Eichsfekd trauert um ihr Gründungsmitglied Franz Wedekind aus Helmsdorf. „Mit Franz Wedekind aus Helmsdorf ist unser letzten Mitglied verstorben, der seit der Gründung der Christlich Demokratischen Union im Jahr 1945 ununterbrochen der Partei angehört hat.....


Anzeige symplr
...Wir sind sehr traurig darüber und unser großes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Frau, seinen Kindern, Enkeln und allen Verwandten“, so Christina Tasch, die Kreisvorsitzende der CDU.

„Noch bei der großen Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 70. Geburtstages der CDU im Jahr 2015 hat uns Franz Wedekind aus seinen Anfangsjahren in der CDU erzählt. An seinem 24. Geburtstag, am 1. Dezember 1945, ist er Mitglied der Christlich Demokratischen Union geworden. Jakob Kaiser als Vorsitzender, Georg Derdinger als damaligen Generalsekretär und Hugo Dornhofer im Eichsfeld haben ihn imponiert und deren Wertevorstellungen waren auch die seinen, hat er uns erzählt“, so Christina Tasch weiter.

„Und auch ganz persönlich habe ich immer den Kontakt zu Franz Wedekind gehalten. Zum einen wegen seinen unheimlichen Wissensstand, seinen Erfahrungen und zum anderen auch als Ratgeber für die ganz alltäglichen Belange. Er war mir wie ein Freund. Wir werden ihn, seine Erinnerungen und seine Lebensweisheiten in Ehren halten“, so die Kreisvorsitzende.

Mit Franz Wedekind ist nun, wie bereits geschrieben, unser letzten Mitglied aus dem Gründungsjahr 1945 verstorben. Sieben Mitglieder sind noch im Kreisverband, die 1946 den Weg zur Union gefunden haben und darauf sind wir sehr stolz.
Gerhard Martin
CDU Eichsfeld, Kreisgeschäftsstelle
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr