eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 07:28 Uhr
15.07.2017
IKK classic

Karl-Fred Thüne erhielt Ehrennadel

Im Rahmen ihrer letzten Landesbeiratssitzung im April 2017 in Erfurt verabschiedete die IKK classic Karl-Fred Thüne aus Dingelstädt als langjähriges, ehrenamtliches Mitglied aus ihrer Selbstverwaltung....

Ehrung Thüne (Foto: IKK ) Ehrung Thüne (Foto: IKK )

Für seine langjährigen Verdienste in der Selbstverwaltung der IKK classic wurde Karl-Fred Thüne (rechts) von IKK-Landesgeschäftsführer Andreas Gärtner ausgezeichnet.

Für seine besonderen Verdienste wurde Thüne am 13. Juli 2017 zusätzlich noch mit der IKK-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Der Friseurmeister und Ehrenobermeister der Friseurinnung Nordthüringen engagiert sich seit 2005 für die handwerkliche Krankenversicherung. Im Zuge der Sozialwahlen und der Neukonstituierung des Verwaltungsrats scheidet der Dingelstädter nun aus dem Landesbeirat der Krankenkasse aus.

„Die IKK classic lebt von der ehrenamtlichen Mitarbeit. Sich so viele Jahre mit Engagement und Zeit für eine Sache einzusetzen, ist nicht nur würdigungswert, sondern verpflichtet uns zu besonderem Dank“, sagte Andreas Gärtner, Landesgeschäftsführer der IKK classic in Thüringen, bei der Ehrung.

Zur Stärkung des Regionalbezugs bildet der Verwaltungsrat der IKK classic für den Bereich jeder Landesdirektion einen Landesbeirat. Der Landesbeirat besteht paritätisch aus Versicherten- und Arbeitgebervertretern, die den Verwaltungsrat der Kasse bei der Durchführung seiner Aufgaben unterstützen und darauf hinwirken, dass regionale Interessen bei Entscheidungen ausreichend berücksichtigt werden.

Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr