eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 06:23 Uhr
06.08.2017
Aus der Musikszene

Sarah Jane Scott oder eine Amerikanerin liebt deutschen Schlager!

Manchmal gibt es Dinge, die auf den ersten Blick so gar nicht zusammen passen. Oder hätten sie gedacht, dass ein junges amerikanisches Mädchen dem deutschen Schlager verfallen ist. Nein, das gibt es nicht?.....

Albumcover (Foto: Ariola / Sony Music) Albumcover (Foto: Ariola / Sony Music)

Doch, ihr Name ist Sarah Jane Scott, geboren wurde sie am 23. März 1988 in Honesdale, Pennsylvania. Schon seit Kindertagen hatte sie den Wunsch eines Tages eine professionelle Sängerin zu werden und ihre Eltern, ein Pilot und eine Anästhesistin, unterstützten ihre ehrgeizige Tochter stets ihren Traum zu erfüllen.

Bereits mit gerade mal drei Jahren nimmt sie im Tonstudio ihres Vaters Weihnachtslieder auf und sammelte erste Erfahrungen in einem Kinderchor. Nach der Schulzeit wollte Sarah Jane ihren Wunsch, professionell Musik zu machen, weiter ausbauen und wechselte an das Berklee College of Music in Boston und studierte vier Jahre lang „Professional Music“. Um sich das Studium zu finanzieren spielte sie in mehreren Bands und sammelte so gleichzeitig wichtige Bühnenerfahrungen.

Kurz vor Beendigung des College lernte Sarah Jane Scott, Cecil Remmler kennen und lieben. Er ist der Sohn des deutschen Komponisten, Sänger und Produzenten Stephan Remmler (TRIO). Hals über Kopf verliebt, zieht sie kurzentschlossen zu ihrem Freund nach Deutschland. Sie lernte deutsch und jobbte nebenbei als Kellnerin, Babysitterin und gibt Musikunterricht. Auf einer privaten Geburtstagsfeier begleitet sie sich selbst auf der Ukulele und interpretiert auf ihre ganz eigene Art eine Handvoll Schlager und begeistert damit die Gäste.

Dem Vater ihres Freundes fiel sofort das musikalische Talent der jungen Amerikanerin auf, sodass er ihr anbot, einige Lieder für sie zu produzieren. Es war der Anfang der Schlagerkarriere von Sarah Jane Scott. Inzwischen spricht die Sängerin recht gut deutsch, lediglich ein kleiner Akzent ist geblieben, der den Songs jedoch eine ganz besondere Note verleiht.

So dass sie bereits mit ihrem erstem Album erfolgreich durchstarten konnte und gleich mit der ersten Single „Hallo, hallo“ einen Radio-Hit landete. Nun gut ein Jahr später geht sie mit ihrem neuen zweiten Album „So viel“ wieder an den Start.

Hörbar hat sie sich seit ihrem Debüt weiterentwickelt. Ihre neuen Songs vom Album „So viel“ drehen sich wieder hauptsächlich um die Liebe in all ihren Facetten. Dabei erzählen ihre Songs von Gefühlen und amourösen Erlebnissen aus weiblicher Sicht. Man merkt schnell Sarah Jane Scott ist eine junge Frau von heute modern, abenteuerlustig und gewitzt und sie besitzt noch dazu eine großartige Stimme mit einem Akzent, der einfach ihre Zuhörer bezaubert. Wobei auch diesmal wieder liebevoll und perfekt produziert von Stephan Remmler musikalisch alles noch frischer, moderner, eingängiger und auch tanzbarer ´geworden ist als auf ihrer letzten CD.

„Ich habe so viel gelernt in den vergangenen Monaten, bin gewachsen – persönlich und professionell. Ich bin selbstbewusster geworden“, resümiert die sympathische Sängerin. Man hört es und man sieht es auch. Sarah Jane Scott hat sich entwickelt und gibt mit ihrer frech fröhlichen Art dem deutschen Schlager eine neue sehr hörenswerte und sympathische Richtung. Oder es mit ihrem aktuellen Hit zu sagen „Super, dass es sowas gibt“.
Stefan Peter Foto Cover Ariola / Sony Musik


Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr