eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 20:00 Uhr
14.08.2017
Aus der Musikszene

Udo Dirkschneider „Back to the Roots –ACCEPETED!

Wenn von einem kleinen mit (Verlaub) älterem Herrn mit kurz geschorenen blonden Haaren die Rede ist, bekleidet meist mit einer Tarnhose, der voller Power über die Bühne fegt und dabei laut singt und kreischt, dann ist jedem Fan des Hardrock - und Metalfan klar, das nur einer gemeint sein kann, Udo Dirkschneider.....

Anzeige symplr
Kaum jemand, ist weltweit in Sachen Metal Made in Germany so erfolgreich und gleichzeitig so sympathisch und bodenständig geblieben, wie er. Mehr als 40 Karrierejahre und ein weltweiter Durchbruch bereits in den ganz frühen 80ern mit seiner damaligen Band ACCEPT machen Udo Dirkschneider zu einer DER Rocklegende Deutschlands schlechthin.

Sein Name steht wie kaum ein anderer für international erfolgreiche, deutsche Metal-Musik. Seine Stimme ist die Seele von zeitlosen Hits wie „Metal Heart“, „Princess Of The Dawn" oder „Balls To The Wall“, die viele Rockfans seit den glorreichen 80er Jahren noch immer im Ohr sind.

Seit dem letzten Jahr ist er, Udo Dirkschneider, mit seiner Band nun auf Abschiedstour. Nein, nicht wie sie jetzt vielleicht denken, das sich das Solinger Rockurgestein nun zur Ruhe setzt und Abschied von den Bühnen der Welt nimmt, sondern der Vollblutmusiker nimmt Abschied von seiner Vergangenheit und seiner Zeit als Sänger von ACCEPT und den Hits, die er mit seiner ganz besonderen Art zu singen mitgeprägt hat.

Schließlich war das Kapitel für Herrn Dirkschneider abgeschlossen. Zwar fand das ein oder andere Stück immer noch sehr zur Freude seiner Fans den Weg in die Konzerte seiner aktuellen Band U:D:O, aber irgendwann sollte Schluss damit sein. So beschloss der Musiker unter seinem Namen auf eine einmalige Tour zugehen, um alle großen Hits seiner musikalischen Vergangenheit noch einmal seiner treuen Fangemeinde zu präsentieren.

Das, das Ganze sich aber zu einem so großem Erfolg entwickelte, damit rechnete wohl keiner so wirklich. So waren mehr als zwei Drittel aller Dirkschneider Shows weltweit restlos ausverkauft. Grund genug also das Spektakel für die Fans, die es bisher nicht schafften die Rocklegende live zu erleben auf einer perfekt produzierten DVD bzw. Doppel CD festzuhalten.

Hier kann der geneigte Rockfan praktisch hautnah noch einmal eine Reise durch die musikalische Gesichte mit Udo Dirkschneider antreten und alle großen Hits erleben. Wobei und das soll an dieser Stelle gesagt bzw. geschrieben werden, Herr Dirkschneider mit seinen Mannen, die Tour mit einem völlig neuen und überarbeiteten Programm und allen Hits in diesem Jahr letztmalig verlängert.

„Es sind noch so viele Hits übrig, die wir beim letzten Mal nicht gespielt haben, die aber permanent gewünscht wurden“, so Udo Dirkschneider. „Also wollen wir das jetzt auf dieser Tour einfach machen. Ich habe nach wie vor riesigen Spaß, die Songs live zu singen. Sie gehören ja zu meiner Biografie und letztendlich auch zu meiner Stimme. Aber dennoch ist es im Leben eben auch mal an der Zeit ein Kapitel abzuschließen. Es wurde so viel über ACCEPT geredet und so viel spekuliert. Ich gebe dazu nun mein finales musikalisches Statement ab und biete den Leuten die Chance, die Songs und mich noch einmal für die Dauer eines kompletten Konzertes gemeinsam auf der Bühne zu erleben“. (So auch am 02.12. auch im Haus Auensee/ Leipzig)

Danach so lässt er verlauten: “Ist das Kapitel ACCEPT endgültig abgeschlossen und ich werde mich nur noch mit U:D:O und nichts anderem mehr beschäftigen, dann schauen wir nur noch in die Zukunft“

Es bleibt spannend, wer trotzdem nicht genug bekommen kann von den alten und großen von Herrn Dirkschneider gesungenen ACCEPT Klassikern kann hier bei den Eichsfelder Nachrichten die Live DVD/ Doppel CD „Back to the Roots –ACCEPETED! ” gewinnen.
Stefan Peter


Einfach eine email senden an info@eichsfelder-nachrichten.de mit dem Kennwort: Udo Dirkschneider. Einsendeschluss ist am Dienstag, 15.8.2017 um 20 Uhr.

Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr