eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:22 Uhr
18.08.2017
Leinefelde

Spielwarengeschäft feiert heute 20jähriges

Heute Nachmittag wird in der Leinefelder Bahnhofstraße richtig gefeiert, genauer gesagt, im und vor dem Spielwarengeschäft von Liane Hamelmann. Vor 20 Jahren hat die Unternehmerin in der Leinestadt ihr Geschäft eröffnet, heute will sie sich bei ihren kleinen und großen Kunden bedanken....

Liane Hamelmann mit Team (Foto: Ilka Kühn) Liane Hamelmann mit Team (Foto: Ilka Kühn)

Seit März 2015 befindet sich das Spielwarengeschäft von Liane Hamelmann an seinem jetzigen Standort in der Bahnhofstraße. Zuvor war es im Haus Mitte, aber da war der Verkaufsraum schnell viel zu klein geworden. Kein Wunder, ist dieses Spielwarengeschäft das einzige in unserer Stadt mit einem riesigen Angebot. Liane Hamelmann und ihr Team wissen ganz genau, was Kinderherzen höher schlagen lässt.

20 Jahre Spielwaren (Foto: Ilka Kühn) 20 Jahre Spielwaren (Foto: Ilka Kühn)

Bereits mit der Neueröffnung im Jahr 2015 ließ sich erahnen, dass es von den großen und kleinen Kunden sehr gut angenommen werden wird. Ob Eltern oder erwachsene Kunden, sie urteilten sich sehr positiv über das Spielzeuggeschäft, in dem die Waren sehr übersichtlich und auf einer dreimal so großen Fläche präsentiert werden können wie zuvor im Haus Mitte.

Doch auch jetzt wird der Platz schon ein bisschen knapp, denn hier wird immer das Aktuellste angeboten, ob für Jungen oder für Mädchen. Doch momentan denkt Liane Hamelmann auch mal zurück, wie es einst in Leinefelde begonnen hat, denn in diesem Monat ist sie genau 20 Jahr mit Spielwaren in der Leinefelde. Dazu kann man nur gratulieren. Einiges von damals gibt es nicht mehr. Wie beispielsweise das Einkaufszentrum gegenüber dem Toom-Markt. Dort hatte die Unternehmerin vor 20 Jahren ihr erstes Spielwarengeschäft eröffnet, im sogenannten 1A.

Dass sie vom Haus Mitte in das neugebaute Haus in der Bahnhofstraße zieht, hatte sie wohlüberlegt, aber die Kunden haben sie dabei bestärkt. Denn Spielzeug gut zu präsentieren braucht seinen Platz. Positiv ist es auch, dass man hier mit dem Kinderwagen hineinfahren. Auch an Rollstuhlfahrer wurde gedacht, die hier problemlos hineinfahren können.

Es gibt inzwischen auch viele Stammkunden und Kunden, die auch von außerhalb anreisen. Besonders freut es Liane Haamelmann, dass viele Kunden von damals, die noch selbst im Kindesalter waren, jetzt mit ihren Kindern hier einkaufen. So sind es schon mehrere Generationen, die ins Geschäft kommen. Auch viele Omas und Opas suchen hier - manche sind da schon auf den Rat der Verkäuferinnen angewiesen - Geschenke für die Enkelkinder aus.

Andere Kinder machen es so, damit das Geschenk auch Freude bereitet, dass sie gleich mit den Großeltern mitgehen und sich vor Ort aus der Fülle des umfangreichen Angebotes etwas aussuchen.

Mit vielen Überraschungen soll nun am Freitag, 18. August 2017, das 20jährige Bestehen gefeiert werden. Gegen 15 Uhr gehts los. Willkommen sind alle Kinder, Eltern, Freunde und Verwandte, Großeltern nicht zu vergessen. Luftballons werden schon von außen weithin sichtbar sein. Liane Hamelmann und ihr Team haben viele Ideen für den Geburtstag. Bleibt nur die Hoffnung, dass auch das Wetter mitspielt, und die Geburtstagsfeier auch vor dem Geschäft stattfinden kann.

Sollte es nicht so sein, dann wird aber auch im Geschäft Platz geschaffen, hier muss niemand im Regen stehen. Und schließlich schauen sich nicht nur die Kinder gern um, was es denn so Neues gibt. Das Angebot reicht vom Trendsspielzeug bis hin zum Puppenwagen, und sogar noch weiter bis zum modernsten Dreirad. Zu gewinnen und zum Mitmachen gibt es natürlich für die Kinder am 18. August eine ganze Menge.
Ilka Kühn
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr