eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:00 Uhr
14.12.2017
Leinefelde-Worbis

Senioren auf das Fest eingestimmt

Mit Plätzchen und Glühwein, Liedern und Gedichten haben sich die Senioren der Stadt Leinefelde-Worbis in verschiedenen Weihnachtsfeiern auf das Weihnachtsfest einstimmen lassen....

Fuhlrottkids beim Auftritt (Foto: Natalie Hünger) Fuhlrottkids beim Auftritt (Foto: Natalie Hünger)

In der Obereichsfeldhalle Leinefelde haben die Kids der Fuhlrottschule den Weihnachtsmann wachgesungen. Foto: Natalie Hünger

Die evangelische Kirchengemeinde lud in Wintzingerode und in Kirchohmfeld zu einem besinnlichen Nachmittag ein. Die Stadtverwaltung begrüßte die Senioren in Leinefelde und Worbis, in Birkungen und Beuren, in Breitenholz und Breitenbach zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kerzenschein. Das Programm gestalteten jeweils Akteure aus dem Ortsteil mit. Natürlich schauten auch Ortsteilbürgermeister, Pfarrer und der Nikolaus herein. 

So standen in Worbis im Hugo-Aufderbeck-Haus zum Beispiel Kinder aus dem St.-Elisabeth-Kindergarten sowie aus der Grundschule auf der Bühne, um für das erwartungsvolle Publikum Lieder zu singen und Gedichte vorzutragen. Diesen Part übernahm in Beuren die Montessori-Schule und in Birkungen, Breitenholz und Breitenbach ebenfalls der Kindergarten. In Leinefelde wurde das Programm vom Chor der Fuhlrott-Schule, vom AWO-Kindergarten, dem Männerchor „Arion“ und dem Leinefelder Frauenchor vorbereitet.

Gut gefallen haben den Senioren auch die Weihnachtsgeschichten, die die Bibliotheks-Mitarbeiterinnen vorgelesen haben, oder die Sandmalereien von Stadtkünstlerin Malika Sambulatova, die auf eine Leinwand übertragen wurden.

Gut besucht waren zudem die Stände der Kreativ-Frauen aus dem Leinefelder Bahnhof in Leinefelde und Worbis, die dort ihre weihnachtlichen Handarbeiten angeboten hatten.

Höhepunkt der Seniorenweihnachtsfeiern war jeweils eine Verlosung. Die Preise: ein Frühstück mit Bürgermeister Marko Grosa kurz vor Weihnachten und eine Busfahrt mit dem Stadtchef im Frühjahr.
Natalie Hünger
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr