eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:00 Uhr
19.02.2018
Leinefelde

Sturm wütete im Köhlersgrund

Man sieht nicht immer gleich, was ein Sturm so anrichten kann, wenn es nicht die eigene Umgebung betrifft. Wer in den vergangenen Tagen mal im einstigen Naherholungsgebiet im Köhlersgrund in Leinefelde war, hat das Ausmaß gesehen....

Sturmschäden im Köhlersgrund (Foto: Dirk Fürstenberg) Sturmschäden im Köhlersgrund (Foto: Dirk Fürstenberg)


Der Sturm hat dort auf einer großen Fläche Bäume umknicken lassen, wie Streichhölzer. Dirk Fürstenberg ist mit seiner Kamera darüber hinweggeflogen und hat es visuell festgehalten. Der Sturm hat im Köhlersgrund einen enormen Schaden angerichtet. Lange wird es brauchen, bis im Stadtwald von Leinefelde dort wieder Bäume stehen.

Strumschäden im Köhlersgrund (Foto: Dirk Fürstenberg) Strumschäden im Köhlersgrund (Foto: Dirk Fürstenberg)

Um überhaupt wieder Struktur in diese Fläche zu bringen, brauchen wir etwa ein Jahr, meint Fortstamtsleiter Eger Kohlstedt. Bis die Fläche wieder aufgeforstet ist, dauert es aber weitaus länger, der Forstamtchef rechnet mit rund fünf Jahren. Auf mehrere Tausend Festmeter Fichtenholz.

Übrigens: Am 18. Januar 2007 war der Sturm Kurill über unsere Region hinweggefegt.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr