eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:40 Uhr
21.02.2018
Neues vom Weinberg

Neuer Experte für Alterswissenschaften

Prof. Dr. Tobias Luck hat zum 1. März die Professur „Sozialpsychiatrie“ an der Hochschule Nordhausen inne. Der gebürtige Schmalkaldener studierte zunächst Psychologie an der Universität Leipzig...

Prof. Wagner, Prof. Luck (Foto: Jaana Kistner) Prof. Wagner, Prof. Luck (Foto: Jaana Kistner)
Anzeige symplr
Im Anschluss folgte 2009 eine Promotion zum Dr. rer. med. und eine Habilitation im Jahr 2014. Zudem war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der medizinischen Fakultät der Universität Leipzig in der Psychiatrie und am Institut für Sozialmedizin, Arbeitsmedizin und Public Health tätig. Ein Forschungsaufenthalt in Kanada ging ebenfalls seiner neuen Stelle in Nordhausen voraus.

Der neu berufene Professor ist Experte für den Bereich psychische Erkrankungen des höheren Lebensalters. Ein besonderer Fokus seiner Forschung liegt auf dem Schwerpunkt Demenz. Im kommenden Sommersemester hält Prof. Dr. Luck Lehrveranstaltungen für die Studiengänge Gesundheits- und Sozialwesen sowie Heilpädagogik.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr