eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:31 Uhr
04.03.2018
Lebenshilfe: 8. Cup an der Leinequelle

Gastgeber sicherte sich 2. Platz

Der 8. Cup "An der Leinequelle" der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis, bei dem acht Mannschaften im freundschaftlichen Hallenfußball-Wettkampf um Plätze und Pokale spielten, hat seine Sieger. Gestern wurde der Cup in der Lunapark-Halle ausgetragen. Auch Landrat Dr. Werner Henning war zur Begrüßung gekommen.....

Vor der Eröffnung (Foto: Ilka Kühn) Vor der Eröffnung (Foto: Ilka Kühn)

v.li. Lebenshilfe Geschäftsführerin Rosi Burgdorf, Landrat Werner Henning und Vorstandsvorsitzende Andrea Gunkel vor der Eröffnung.

Landrat Werner Henning wünschte allen viel Fruede, Fairness und das der Beste gewinnen möge. Gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis, Andrea Gunkel, führte er den Anstoß aus. Doch bevor es so richtig losging auf der Spielfläche, wurde noch ein Spieler der Lebenshilfe geehrt, der nun aus gesundheitlichen Gründen vom Fußball Abstand nehmen muss:
Geehrt (Foto: Ilka Kühn) Geehrt (Foto: Ilka Kühn)


Folgende Mannschaften waren dabei: Lebenshilfe Leinefelde-Worbis, ASB Holzland Bad Klosterlausnitz, Eichsfelder Werkstätten, Nordthüringer Werkstätten, Mühlhäuser Werkstätten und Lebenshilfe Otto 10 Erfurt.

Gesamtbild (Foto: Gisela Reinhardt) Gesamtbild (Foto: Gisela Reinhardt)


Es war auch in diesem Jahr wieder ein besonderer Höhepunkt im Fußballeben geistig behinderten Menschen. Landrat Dr. Werner Henning lässt es sich in keinem Jahr nehmen, den Ehrenanstoß vorzunehmen. Zwischen all seinen vielen Terminen findet er immer Zeit, die Spiele zu eröffnen und die Spieler aus den verschiedenen Werkstätten zu begrüßen. Für ihn gibt es keine Sieger und Verlierer. Bei solch einem Spiel können alle nur gewinnen.

Mittag (Foto: Gisela Reinhardt) Mittag (Foto: Gisela Reinhardt)

Ein besonderes Highlight am Mittag war die Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, die von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wülfingerode serviert wurde. Zur Freude der Spieler hatten sich in diesem Jahr auch auf der Tribüne zahlreiche Gäste eingefunden. Mit richtigem Publikum macht das Spielen noch mehr Spaß.

Auch die Mannschaft der Lebenshilfe Otto 10 aus Erfurt hat einen Spieler, der gestern besonders herausragte. Martin Fritsch hat von den insgesamt 53 Toren der Spiele 8 Tore geschossen und ist somit Torschützenkönig geworden.

Sieger wurde das Team von Nordhausen (Foto: Gisela Reinhardt) Sieger wurde das Team von Nordhausen (Foto: Gisela Reinhardt)

Sieger in diesem Turnier wurde das Team aus Nordhauen (Foto). Große Freude herrschte aber auch bei den Gastgebern. Wurden sie in den vergangenen Jahren immer wieder auf die letzten Plätze verwiesen, gelang es dem Team von Leinefelde-Worbis gestern sich Platz 2 zu erkämpfen.

Die Plätze verteilten sich im Einzelnen auf die Mannschaften:
Platz 1 - Nordthüringer Werkstätten Nordhausen
Platz 2 - Lebenshilfe Leinefelde- Worbis
Platz 3 - Lebenshilfe Otto 10 Erfurt
Platz 4 - Mühlhäuser Werkstätten
Platz 5 - ASB Holzland Klosterlausnitz
Platz 6 - Eichsfelder Werkstätten

Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr