eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:26 Uhr
06.06.2018
Beuren

Feuerwehr mit Aktion zum guten Zweck

Manch einer kann es kaum aussprechen, den Namen der Aktion, die in diesem Sommer die Runde macht unter den Feuerwehren: Cold Water Challenge. So hieß sie ursprünglich, inzwischen ist daraus Cold Water Grill Challenge geworden und hat auch die Feurwehren im Eichsfeld ergriffen....

Was in Kanada seinen Anfang nahm - für ein krebskrankes Kind war ein Mann ins kalte Wasser gesprungen, hat selbst ein Video gemacht, es veröffentlicht und drei Freunde nominiert, es ihm gleich zu tun und für das Kind zu spenden - ist längst in Deutschland angekommen.

Auch im Eichsfeld. Momentan macht es unter den Feuerwehren die Runde. Es wird gegrillt für einen guten Zweck. Mit dem Geld soll einer charitativen Einrichtung geholfen werden. Die Feuerwehr von Beuren spendet für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Worbis.

Grill Challenge (Foto: Ilka Kühn) Grill Challenge (Foto: Ilka Kühn)

Zu Fronleichnam hatten sie nach der Prozession alle eingeladen zum großen Grillen am Feuerwehrhaus. Die Blaskapelle zog mit und spielte noch ein paar Lieder. Der Platz war gut gewählt, das Wetter prächtig und die Feuerwehrleute standen wie auch der Grill im kalten Wasser. Denn das war Bedingung.

Grill Challenge (Foto: Ilka Kühn) Grill Challenge (Foto: Ilka Kühn)

Wehrleiter Joachim Schönekäs freute sich wie auch die ganze Wehr, dass soviele Leute gekommen waren. Die Feuerwehrmänner und -frauen wissen nur zu gut, was es heißt anderen zu helfen. In ihren Einsätzen haben sie manches Leid gesehen. So war es für sie normal, hier mitzumachen. Und natürlich haben sie auch drei andere Feuerwehren nominiert: Kreuzebra, Kallmerode und Breitenholz.
Ilka Kühn

Und hier kann man das Video auf facebook sehen:
https://www.facebook.com/FeuerwehrBeuren/videos/1360361030730127/?t=20
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr