eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:53 Uhr
22.06.2018
Wirtschaftsforum Eichsfeld

Im Ohmgebirge unterwegs

Am vergangenen Freitag haben die Mitglieder des Wirtschaftsforums Eichsfeld ihren alljährlichen Wandertag unternommen. Ziel war dieses Mal u.a. der Skywalk bei Holungen...

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich rund 30 Mitglieder des Vereins am Fuße des Sonnensteins
in unmittelbarer Nähe von Holungen zusammengefunden, um die Führung durch das Ohmgebirge zu genießen.

Auf dem Skywalk (Foto: Cindy Nitsch) Auf dem Skywalk (Foto: Cindy Nitsch)

Erste Etappe des Tages war die Besichtigung, des vor gut einem Jahr eröffneten, Skywalks. Auf der 14 m lange Aussichtsplattform läuft man über eine Tiefe von 33 – 90 Meter.

Da die Mitglieder des Wirtschaftsforums im gesamten Eichsfeld beheimatet sind, war dieses Ziel für einige eine neue Entdeckung in der Region an der niedersächsisch thüringischen Grenze des Eichsfelds.

Der Ortsbürgermeister von Jützenbach, Benno Bause, berichtete über die spannenden Sagen rund um den Sonnenstein und die aktuelle touristische Erschließung dieses Gebietes.

Nach einer kurzen Erfrischung wanderte die Gruppe unter der Leitung von Förster Jörg Walter vom Sonnenstein in Richtung Wehnder Forsthaus. Kurzweilige Berichte über die Waldbeforstung, Flora
und Fauna im Eichsfeld wurden von den Mitgliedern interessiert verfolgt.

Insbesondere die geologischen Verhältnisse im Ohmberg, hervorgerufen durch den ehemaligen
Bischofferöder Schacht, mit den auftretenden Erdbewegungen, stellten einen besonders interessanten
Themenpunkt dar.

Den Abschluss der Wanderung bildete ein gemütlicher Ausklang im „Hof Café Ares Ottens“ in Jützenbach. In diesem schönen Ambiente wurde auch dem ältesten Mitglied des Wirtschaftsforums, Ernst Siebert nachträglich zum 80. Geburtstag gratuliert und ihm für die langjährige Treue gedankt.

Auch die Landtagsabgeordneten Christina Tasch und Landrat Dr. Werner Henning stießen noch dazu und trugen zu einem gelungenen Tag bei.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr