nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 07:29 Uhr
09.07.2018
Leinefelde

Livemusik nah an den Fans

Dass es bei Herfag in Leinefelde jede Menge CDs zu kaufen gibt, ist wohl den meisten bekannt. Dass aber dort auch Livemusik gespielt werden kann, ist eher die Ausnahme. Und die gabs am Samstag mit Sanna, Singer/Songwriter aus San Diego, Kalifornien....

Sanna mit Band (Foto: Ilka Kühn)

Die 25jährige ist im Eichsfeld und der Umgebung bereits bekannt, hat sie doch vor allem im vergangenen Jahr durch den Verein Kulturraum Eichsfeld viele Auftritte gehabt. Dank der Unterstützung konnte eine eigene CD entstehen, die nun ab Freitag, 13. Juli 2018, offiziell im Handel angeboten wird.

Natürlich ist die CD auch bei Herfag erhältlich. Deshalb gab es am Samstag schon mal einen Vorgeschmack. Sanna spielte ihre Titel mit Unterstützung von Culture Bandits, der Band von Kulturraum. Es hatte seine ganz eigene Atmosphäre, dieses kleine Konzert. Auf den großen Fernsehgeräten wurden Videos von Sanna gezeigt und man konnte so auch visuell ein bisschen an dem teilhaben, was die Sängerin ausmacht.

Sanna mit Band (Foto: Ilka Kühn)
Ihre Stimme lädt die Zuhörer zum Träumen ein oder die rockigen Titel zum Tanzen. Für Letzteres war natürlich im Verkaufsraum von Herfag nicht soviel Platz. Aber darum ging es auch nicht. Die Musik, die CD stand im Vordergrund. Ob die 500 in der ersten Auflage reichen werden, sei dahin gestellt. Denn die ausgewählten Musiktitel treffen sicher den Geschmack vieler Musikliebhaber. Aber einer der Produzenten, Matthias Müller, meint, da kann man ohne weiteres noch mehr CDs nachlegen.

Dass hier eine junge Musikerin die Chance erhält, sich mit ihren Liedern zu präsentieren, dass sie von vielen unterstützt wird, ist zunächst einmal Tim Krchov von Jonez Entertainment zu verdanken. Er hatte Sanna kennengelernt und aus Kalifornien ins Eichsfeld gebracht.

Zuhörer (Foto: Ilka Kühn)
Inzwischen ist sie hier schon gut angekommen, kommt mit vielen Leuten ins Gespräch, ist momentan bei Gasteltern und wird weitere Konzerte geben. Eines der größeren ist am 18. August in Birkungen zum 111. Sportfest. Dort wird sie dann mit der Band nicht nur eigene Titel spielen, sagte Tim Krchov.

Sanna freute sich sehr über den Zuspruch und die Freundlichkeit, die ihr hier im Eichsfeld widerfährt. Ihre musikalische Karriere begann mit 5 Jahren, als sie beim Kirchen - Sommercamp erste Auftritte absolvierte. Mit 12 beginnt sie erstmalig eigene Texte zu schreiben. In der High School hilft ihr die Musik und das Schreiben von Songs allgemeine Probleme einer Jugendlichen zu verarbeiten. Mit 24 reist sie als Au Pair nach Deutschland und verbringt ein ganzes Jahr hier. Hier beginnt sie Lieder zu schreiben, die sie später auch auf Youtube veröffentlicht.

Zusammen mit den Musikproduzenten von Jonez Entertainment, Stocking Mill Productions und Sunrock Studios, hat Sanna ein Album auf hochwertigem Niveau produziert. Wünschen wir ihr viel Erfolg!
Ilka Kühn

Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
Sanna bei herfag (Foto: Ilka Kühn)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.