eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 08:46 Uhr
08.09.2018
JuJutsu-Verein Leinefelde

Workshop mit aktuellem Thema

Der Leinefelder Ju-Jutsu Verein Leinefelde hatte kürzlich zu einem Sensibilisierungsworkshop im Rahmen des Projekts Interkulturelles Lern- und Kompetenzzentrum Sport eingeladen...

Das Thema lautete: Menschenfeindlichkeit und Rassismus im Sport erkennen und wirkungsvoll begegnen. Als Referent fungierte Helge Tiedte (LSB Sachsen-Anhalt /MuT Projekt).

Teilnehmer (Foto: Ju-Jutsu-Verein) Teilnehmer (Foto: Ju-Jutsu-Verein)

18 Jugendliche und Erwachsene, Trainer und Übungsleiter nahmen daran teil. Helge zeigte, dass er die Teilnehmer sehr schnell zur Mitarbeit motivieren kann und so vergingen die drei Stunden wie im Flug. Helge ging besonders auf das Thema "Ausgrenzung" ein und so war das Eis schnell gebrochen.

Techniklehrgang (Foto: Ju-Jutsu-Verein) Techniklehrgang (Foto: Ju-Jutsu-Verein)

Im Anschluss gab es noch einen Techniklehrgang für Kampfsportler. Referent Sven Wolter, 3. Dan Ju-Jutsu aus Halle (Saale) lehrte "Bewegungslehre und Bewegungsübernahme im Kampfsport".

Knapp 25 Ju-Jutsukas lernten Intensiv die Techniken und verinnerlichten diese um sie für ihre nächsten Gürtelprüfungen verwenden zu können.
Karin Eckert
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr