eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:30 Uhr
08.09.2018
Beuren

Kinder und Natur

Einmal im Jahr werden in ganz Deutschland durch die jeweiligen Forstämter Waldjugendspiele durchgeführt. Der Wald wird für einen Tag sozusagen zum Klassenzimmer. Auch das Leinefelder Forstamt hatte vor ein paar Tagen wieder zu diesem Aktionstag eingeladen...

Waldjugendspiele (Foto: Anett Reinhold) Waldjugendspiele (Foto: Anett Reinhold)

Auch die Mädchen und Jungen der Montessorischule Beuren waren mit Eifer dabei. Foto: Anett Reinhold

Schüler der 4. Klassen verschiedener Schulen waren zum Scharfenstein gekommen, wo Forstamtsleiter Elger Kohlstedt die Mädchen und Jungen mit viel Enthusiasmus und Elan an diesem besonderen Tag begrüßte und darauf einstimmte.

Eröffnung (Foto: Anett Reinhold) Eröffnung (Foto: Anett Reinhold)

Die Kinder waren auch eifrig bei der Sache, schließlich galt es viele Aufgaben zu lösen und vor allem die Augen offen zu halten, es gab ja viel zu entdecken. Natürlich ging es um Bäume und Tiere. Die Aufgaben sind so angelegt, dass sie das Naturverständnis der Kinder wecken und fördern sollen.

Alles in allem hat es den Jungen und Mädchen großen Spaß bereitet, auch wenn es am Ende vielleicht nicht für das Siegerpodest gereicht hat. Mitmachen, Freude haben und noch etwas dazu lernen ist die Devise.
Ilka Kühn
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr