Schützengesellschaft Worbis

Jugend sehr erfolgreich in Suhl

Montag, 19. Juni 2017, 12:31 Uhr
Erfolgreich in Suhl (Foto: Marko Godau) Am vergangenen Samstag fanden im Schießsportzentrum Suhl die Thüringer Landesmeisterschaften im Sportschießen statt. Die Jugendlichen von Worbis waren dabei sehr erfolgreich....

Erfolgreich in Suhl (Foto: Marko Godau)
Für die Schützengesellschaft Worbis nahmen das erste Mal aus der Jugendabteilung Valentin Busse, Nico Rosenthal, Lukas Mohr und Nick Godau ( alle Schüler
am Gymnasium Marie Curie Worbis ) mit ihrem Trainer Marko Godau teil.

Unsere Jugendlichen starteten in zwei Altersklassen mit der Luftpistole auf 10 Meter. Nach den Erfolgen bei den Eichsfelder Kreismeisterschaften (Platz 1 und 2 in der Schülerklasse und 3 und 4 in der Jugendklasse), den
Kreisjugendspielen (Platz 1 und 2 in der Schülerklasse und 1 und 4 in der Jugendklasse ) sowie dem Thüringer JoschiCup (Nick Godau Platz 4) sollte jetzt eine Medaille her.

Die Anspannung war groß, startete wir doch gegen die besten Schützen aus Thüringen. Gut eingestellt ging es an den Stand und die Ergebnisse wurden super. In der Alterklasse Jugend erreichte Valentin Busse den 13.
Platz und Lukas Mohr Platz 12. In der Schülerklasse erkämpfte Nico Rosental Platz 6 und Nick Godau wurde mit Platz 1 neuer Thüringer Landesmeister!

Er qualifizierte sich damit für die Deutschen
Meisterschaften in München und wird dort unsere Schützengesellschaft Worbis, unsere Stadt und das Eichsfeld entsprechend vertreten.

Wir freuen uns über diese Erfolge und bedanken uns beim Vorstand der Schützengesellschaft der die Jugendarbeit großartig fördert und unterstützt. In der Jugendabteilung trainieren zur Zeit zehn Jungen und ein
Mädchen, unterstützt durch Jürgen Wasilkowsky und Maik Trunkhan. Das Jugendtraining findet zweimal in der Woche im Schützenhaus am Bärenpark statt.

Wer Interesse am Schießsport hat, sollte sich das Schützenfest vom 14. bis 17. Juli vormerken. Am Freitag besteht die Möglichkeit, beim Schießen für jedermann, ganz unverbindlich die Sportanlage der Schützengesellschaft Worbis auszuprobieren (Kinder nur in Begleitung ihrer Eltern).
Marko Godau
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2017 eichsfelder-nachrichten.de