eichsfelder-nachrichten
Neues aus dem Wacker-Lager

34jähriger wechselt von der Elbe an die Zorge

Mittwoch, 25. April 2018, 14:54 Uhr
Die Gerüchteküche brodelte schon längere Zeit, auch spekulierten viele Medien mit dieser Personalie...


Nun ist es amtlich: Wacker-Präsident Nico Kleofas hat auf dem Weg nach Fürstenwalde die heute aufgekommenen Spekulationen bestätigt. Jan Glinker wechselt zur kommenden Saison vom 1. FC Magdeburg zum FSV Wacker 90 Nordhausen.

Eigentlich sollte Glinker seinen Vertrag mit dem Aufsteiger in die zweite Bundesliga verlängern, doch ob er - auch wegen seiner Verletzung - die Nummer 1 werden könnte, war unklar. Bereits gestern berichtete die Magdeburger Volksstimme zu dieser Personalie.

In Nordhausen habe Glinker die Aussicht, in der Regionalliga noch einige Jahre auf hohem Niveau zu spielen. Bei Wacker hingegen ist das Ziel immer noch ausgegeben - der direkte Aufstieg in die dritte Liga. Glinker wird folgendermaßen zitiert: „Es wird schwierig, aber vielleicht klappt sogar noch mal der Sprung in die 3. Liga".
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de