eichsfelder-nachrichten
Neues von der A 38

Schwerer Lkw-Unfall - ein Toter

Dienstag, 17. Juli 2018, 19:37 Uhr
Bei einem schweren Lkw-Unfall ist heute Nachmittag auf der A 38 Höhe Bodenrode-Westhausen in Richtung Leipzig ein Mann ums Leben gekommen...

Ein Toter bei Unfall auf der A 38 (Foto: S. Dietzel) Ein Toter bei Unfall auf der A 38 (Foto: S. Dietzel)
Der 64-jährige bulgarischer Fahrer eines mit Asche beladenen Tanklastzuges fuhr ungebremst in einen auf dem Standstreifen stehenden Kleintransporter auf. Der Lastzug geriet dadurch in Brand, fuhr in den Straßengraben und kippte auf die Seite.

Der Fahrer konnte den brennenden Lkw leicht verletzt eigenständig verlassen. Der Fahrer des Kleintransporters erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Autobahn war in Richtung Göttingen wegen der Löscharbeiten für eine Stunde voll gesperrt.

Die Richtungsfahrbahn Leipzig wird noch bis in die Abendstunden für die Unfallbegutachtung und die Aufräumarbeiten gesperrt bleiben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 120.000 Euro.

Update: Bei dem Getöteten handelt es sich um einen 57-jährigen Mitarbeiter der örtlichen Autobahnmeisterei. Dieser steuerte einen Schilderwagen (Kleintransporter mit Schilderanhänger) auf dem Standstreifen im Vorfeld einer Baustelle. Warum der Sattelzug-Fahrer diesen übersehen hat und zusätzlich zu weit rechts gefahren ist, wird derzeit ermittelt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de