nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Regenrative Energie und die Speicherfrage
Mo, 19.00 Uhr
27. Januar 2020

Und vielleicht retten wir uns ja doch

Wird's doch noch was mit der Klimarettung?
Vor einiger Zeit habe ich mich hier in der nnz mit der Frage beschäftigt, ob der Klimawandel zu beherrschen ist. Die pessimistische Schlussfolgerung damals: das wird wohl nichts. Der Mensch steht sich global selbst entgegen. Nun da das neue Jahr so jung nicht mehr ist soll dem optimistischen Blick einmal Raum gegeben werden. Denn vielleicht klappt es ja doch mit der Weltrettung. Der erste Blick gilt heute der Speicherfrage… (red)

Di, 16.00 Uhr
28. Januar 2020
Deutschlandwetter

Nasskalt, windig und kräftige Schauer

Deutschlandwetter
Die kommenden Tage bleiben wechselhaft. Anfangs ziehen vermehrt Regen- oder Schneeregenschauer durch und die Sonne hat es schwer. Zum Wochenende wird es deutlich milder... (red)
Di, 12.07 Uhr
28. Januar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Stürmisch mit Schnee im Bergland

wetter
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt mit teils schauerartigem Regen und Schneeregen, örtlich gewittrige Graupelschauer. Im Bergland Schneefallgrenze von anfangs 800 m auf 400 m sinkend, oberhalb 600 m etwas Neuschnee. Maximal 6 bis 9, im Bergland 1 bis 6 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Südwestwind... (red)
Di, 10.37 Uhr
28. Januar 2020
CDU-Lasndtagsfraktion

Selbstbedienungsmentalität angeprangert

Mit einer aktuellen Stunde wird die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag die Selbstbedienungsmentalität in der geplanten rot-rot-grünen Thüringer Minderheitsregierung thematisieren. Hintergrund ist die Brufung weiterer Staatssekretäre durch die rot-rot-grüne Landesregierung... (red)
Di, 10.26 Uhr
28. Januar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahl Inhaftierter auf Vorjahresniveau

Am 31. März 2019 waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 1 283 Strafgefan- gene (einschließlich Sicherungsverwahrte) in den Thüringer Justizvollzugsanstalten und der Jugendstrafanstalt inhaftiert... (red)
Di, 10.16 Uhr
28. Januar 2020
BARMER schaltet Hotline für Thüringen

Coronaviren im Nachbarbundesland Bayern

Angesichts eines ersten Verdachtsfalls in Deutschland hat die BARMER eine Hotline zum Coronavirus eingerichtet. Medizinexperten geben telefonisch rund um die Uhr Informationen darüber, wer besonders gefährdet ist, wie man sich schützen und einen Verdachtsfall erkennen kann... (red)
Di, 09.03 Uhr
28. Januar 2020
IG Bau:

Neuer Mindestlohn für Dachdecker

Dachdecker
Mehr Geld für die Arbeit auf dem Dach: Für die 190 Dachdecker aus dem Kreis Eichsfeld gilt ab sofort ein neues Lohn-Minimum. Der Gesellenmindestlohn für die Branche steigt zum Januar um insgesamt drei Prozent. Damit kommen Dachdecker auf einen Stundenlohn von mindestens 13,60 Euro – am Monatsende macht das rund 70 Euro mehr... (red)
Di, 08.44 Uhr
28. Januar 2020
Livemusik in Heuthen

Quotime - mehr als nur ein Tribute an Status Quo

Quotime
Die um den Gitarristen Kai-Uwe Scheffler durch halb Europa tourende Status Quo Tribute Show "Quotime" will ein Stück Rockgeschichte dem heutigen Publikum auf eindrucksvolle Weise präsentieren. Am Samstag live in Heuthen.... (ik)
Di, 08.34 Uhr
28. Januar 2020
Bildungsinstitut lädt zum Tag der offenen Tür ein

Ausbildungsangebote hautnah erleben

Zu einem Tag der offenen Tür lädt das Bildungsinstitut des Eichsfeld Klinikums am Samstag, 29. Februar 2020 ein. Unter dem Thema „kommen-informieren-bewerben“ können sich alle Interessierten über derzeitige und zukünftige Ausbildungsangebote informieren...... (ik)
Di, 08.09 Uhr
28. Januar 2020
Förderverein St. Martin Heiligenstadt

Ehrenmedaille für Gründungsmitglied Horst Sievers

Geehrt Horst Sievers
Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins St. Martin Heiligenstadt konnte Vorsitzender Dr. Folker Schlesier wieder zahlreiche Mitglieder im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde begrüßen.... (ik)
Di, 07.56 Uhr
28. Januar 2020
Passwort-Manager:

Guten Schutz gibt es auch umsonst

Grafik
Onlinebanking, Ebay-Konto oder Fitnessapp – Internetnutzer müssen sich viele Kennwörter merken. Denn jedes Portal braucht sein eigenes. Ein Passwort-Manager generiert und verwaltet alle Passwörter und macht es Hackern damit schwer, die Konten zu knacken. Für die Februar-Ausgabe ihrer Zeitschrift test hat die Stiftung Warentest Passwort-Manager untersucht. Das Ergebnis: Eines der besten gibt es sogar in einer Gratisversion... (red)
Mo, 18.50 Uhr
27. Januar 2020
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Nordhausen, die Nacht zum Sonntag, Käthe-Kollwitz-Straße: wer am Wochenende richtig abfeiern will, der sollte die Party im Jugendclubhaus nicht verpassen. Unsere Fotografen verpassen sie nicht - garantiert... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Thüringen eine Koalition aus CDU und LINKE geben?

Ja
34.4%

Nein
61.5%

Interessiert mich nicht
4.2%

Die Umfrage lief vom 02.01.2020 bis 08.01.2020.
Es wurden 1679 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2952 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.