nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Am Sonntag werden die Uhren vorgestellt
Sa, 16.00 Uhr
28. März 2020

Auf in den Mini-Jetlag

Sommerzeit
Wenn wir derzeit schon nicht durch Langstreckenflüge einen Jetlag erleiden können, dann haben wir wenigstens einen kleinen Ausläufer durch die alljährlich Umstellung auf Europäische Sommerzeit. Für den Körper ist die Zeitumstellung, egal ob im März oder im Oktober, ein wenig anstrengend... (red)

Sa, 19.24 Uhr
28. März 2020
Landkreis Eichsfeld

88jähriger durch Corona-Virus gestorben

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis Eichsfeld vier weitere bestätigte Fälle. Bedauerlicher Weise ist im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung ein 88-Jähriger Mann verstorben.... (ik)
Sa, 19.19 Uhr
28. März 2020
Dingelstädt

Diesel gestohlen

Im Zeitraum vom Mittwoch, 25. März 2020 18:00 Uhr bis Freitag, 27. März 2020 13:00 Uhr hatten sich bislang noch unbekannte Täter auf einem Lagerplatz zu schaffen gemacht... (ik)
Sa, 19.08 Uhr
28. März 2020
Worbis

Drogenvortest war positiv

Gestern Nachmittag, gegen 14:10 Uhr, wurde in Worbis in der Duderstädter Allee ein Elektroroller wegen fehlendem Versicherungskennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen.... (ik)
Sa, 19.03 Uhr
28. März 2020
Küllstedt

Zeugen gesucht

Gestern gegen 6:50 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Hauptstraße in Küllstedt, ungefähr auf Höhe der Hausnummer 28.... (ik)
Sa, 14.00 Uhr
28. März 2020
AvD-Tipps

Zeit für den Frühjahrsputz

Mit dem einsetzenden Frühling kommt auch stets die Zeit den Wintermief zu vertreiben und ordentlich durchzulüften. Das gilt auch für das Auto. Eine solche Grundreinigung beinhaltet nach den Einwirkungen durch Kälte, Streusalz und Nässe zudem die ideale Gelegenheit das eigene Auto einer Zustandskontrolle zu unterziehen. Zumal sich der nötige Aufwand in Grenzen hält, weiß der Automobilclub von Deutschland, AvD... (red)
Sa, 12.07 Uhr
28. März 2020
Das Wetter am Wochenende

Sonnig und mild, Nachts örtlich Frost

Wetterbild
Heute Mittag wolkenlos. Im Nachmittagsverlauf lockere Quellwolken. Niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 12 bis 15, im Bergland auf 9 bis 12 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag anfangs noch gering bewölkt... (red)
Sa, 11.43 Uhr
28. März 2020
Thüringer Corona-Soforthilfeprogramm

20.000 Anträge in einer Woche

Ungebrochen hohe Nachfrage nach dem vom Land aufgelegten „Corona-Soforthilfeprogramm für die Thüringer Wirtschaft“: in nur knapp einer Woche – sind rund 20.000 Anträge auf einen Einmal-Zuschuss bei der Thüringer Aufbaubank (TAB) oder einer der sechs IHKs oder Handwerkskammern gestellt worden... (red)
Sa, 10.00 Uhr
28. März 2020
Online-Vortrag zum Heizungstausch

Wie packt man’s richtig an?

Die Energiespar-Experten der Verbraucherzentrale stehen momentan vor allem telefonisch und online zur Verfügung. Am 31. März erklärt der nächste Online-Vortrag der Verbraucherzentrale, worauf man bei einer Heizungserneuerung achten sollte... (red)
Sa, 09.04 Uhr
28. März 2020
Dr. Petra Arenberg ist Departmentleiterin an der SRH Fernhochschule

Glück ist (k)eine Lotterie

Glück
Gerade in der Lotterie hoffen viele darauf, Glück zu haben. In diesem Zusammenhang werden beide Begriffe oft synonym verwendet. Dass Glück allerdings mehr als reiner Zufall ist und von uns selbst aktiv gestaltet werden kann, weiß Prof. Dr. Petra Arenberg... (red)
Sa, 08.08 Uhr
28. März 2020
Wie Kinder Spaß am Kochen finden

Lustige Rezeptideen mit Kartoffeln

Kartoffelbreieule
Wie lassen sich Kinder am ehesten an gesundes Essen heranführen? Mit Gerichten, die gut schmecken und toll aussehen. Denn das Auge isst mit, auch bei den lieben Kleinen. Die Experten der Kartoffel-Marketing GmbH liefern zwei leckere Rezepte für den Kinderteller, bei denen schon die Zubereitung für gute Laune sorgt... (red)
Sa, 08.00 Uhr
28. März 2020
NABU rät dazu jetzt Nisthilfen aufzuhängen

Brutquartiere für Vögel

NABU: jetzt Nisthilfen aufhängen
Bei milder Witterung beginnen die ersten Vögel mit den Vorbereitungen für den Nestbau. „Meisen und Amseln sind schon dabei, eifrig und laut zu singen. Damit stecken die Vögel ihre Reviere ab“, sagt Klaus Lieder, Vogelexperte beim NABU Thüringen. Die gefiederten Freunde suchen jetzt auch noch geeignete Wohnquartiere und es lohnt sich die passende Nisthilfe anzubieten, rät der NABU... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 3013 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.