nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Bundeswehr aktuell
Do, 19.43 Uhr
6. August 2020

Bei Bundeswehr-Appell in Sondershausen Kommando über geben

Am Bundeswehrstandort Sondershausen gab es am heutigen Nachmittag einen Kommandowechsel... (khh)

Fr, 10.51 Uhr
7. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Inflationsrate in Thüringen gesunken

Die Verbraucherpreise fielen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Vormonat Juni um 0,4 Prozent auf einen Indexstand von 106,8 Prozent (Basis 2015=100). Die Jahresteuerungsrate verlor enorm an Dynamik und ging von 1,1 Prozent im Juni auf 0,3 Prozent im Juli zurück... (red)
Fr, 10.42 Uhr
7. August 2020
Leinefelde

Bauarbeiten auf der Heiligenstädter Straße

Am 10. und 11. August finden auf der Heiligenstädter Straße in Leinefelde Straßeninstandsetzungsarbeiten statt. Dies betrifft den Bereich Südstraße und Franzstraße.... (ik)
Fr, 10.37 Uhr
7. August 2020

Corona-Tests für Reiserückkehrer

Seit gestern besteht für Reiserückkehrer aus so genannten Risikogebieten eine verbindliche Pflicht, sich auf den Corona-Virus testen zu lassen. Die Kassenärztliche Vereinigung Thüringens gibt auf ihrer Homepage Auskunft über das Prozedere... (red)
Fr, 10.24 Uhr
7. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Gewerbemeldungen Anfang des Jahres

In Thüringen gab es nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis Mai 2020 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen... (red)
Fr, 09.00 Uhr
7. August 2020
Lichtblick:

Wie das Bohnengebet uns helfen kann

Vieles in unserem Leben läuft nicht so, wie wir es wollen. Missgeschicke, Missverständnisse, Krankheiten, aber auch die Böswilligkeit anderer Leute geben uns immer wieder Grund zum Jammern. Dazu kommt, dass wir auch von anderen Menschen um uns herum oft nur Jammern hören. Frustriert gehen wir durch den Tag und fragen uns, was das alles noch werden soll... (red)
Fr, 08.45 Uhr
7. August 2020
Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld

Wanderung auf das Dach des Eichsfeldes

Die Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld bietet für den morgigen Samstag, 8. August, eine Wanderung an auf die Gobert, auch das"Dach des Eichsfeldes" genannt, an..... (ik)
Do, 10.49 Uhr
6. August 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Hochdruckwetter, trocken und heiß

Heute Nachmittag und Abend meist ungestörter Sonnenschein. Erwärmung der Luft auf 28 bis 31, im Bergland auf 24 bis 28 Grad. Schwacher Ostwind. In der Nacht zum Freitag gering bewölkt. Tiefstwerte zwischen 16 und 12 Grad... (red)
Do, 10.37 Uhr
6. August 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Noch weniger BAföG-Geförderte in Thüringen

Im Jahr 2019 erhielten in Thüringen 20 790 Personen Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG). Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 900 Personen bzw. 4,1 Prozent weniger als ein Jahr zuvor... (red)
Do, 10.29 Uhr
6. August 2020
ThüringenForst:

Waldbrandgefahr steigt an

Die für das Wochenende angekündigten hohen Temperaturen lassen die Waldbrandgefahr in Thüringens Wäldern deutlich ansteigen. Schon jetzt herrscht in Teilen Thüringens eine hohe Waldbrandgefahr, im Süden könnte demnächst die höchste Waldbrandgefahrenstufe ausgerufen werden... (red)
Do, 09.07 Uhr
6. August 2020
Hauptzollamt Erfurt informiert

Zöllner sichern 70 000 illegale Zigaretten

Bei der Kontrolle eines aus Rumänien kommenden Busses entdeckten Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt am vergangenen Donnerstag über 69.600 Zigaretten und knapp 120 Liter Alkohol. Gegen drei Insassen wurden Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tabaksteuergesetz sowie das Alkoholsteuergesetz eingeleitet... (red)
Do, 08.39 Uhr
6. August 2020
ADAC Stauprognose für 7. bis 9. August

Im Norden beginnen jetzt die Heimreisen

Auch an diesem Wochenende dürfte der Trend der Vorwochenenden in Deutschland anhalten: Der Reiseverkehr ist aufgrund der Corona-Krise deutlich verhaltener als im selben Zeitraum der Vorjahre. Trotzdem herrscht auf den Autobahnen in und aus den Urlaubsregionen viel Verkehr... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3143 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.