nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 17.08 Uhr
19. Juli 2019
Worbis

Heute Start für Schützenfest 2019

Die Schützengesellschaft Worbis lädt ab heute zu ihrem Schützenfest ein. Los gehts 18 Uhr mit dem Anschießen im Schützenhaus mit Krengeljäger-Königsschießen und Ausschießen des 1. „Neunspringer Vereinspokals“ für alle ab 18 Jahre, die nicht im Verein sind.... (ik)
Fr, 14.32 Uhr
19. Juli 2019
Das Deutschlandwetter

Nach dem Regen kommt die Hitze

wetter
In schwüler Luft entwickeln sich vor allem am Samstag Schauer und Gewitter. Diese können zum Teil unwetterartig ausfallen. Auch am Sonntag entladen sich regional Blitz und Donner. Ab Montag erfasst trockene Hitze das ganze Land. (red)
Fr, 14.00 Uhr
19. Juli 2019
Sippenhaft für Familien der Hitler-Attentäter

Kinder als Geiseln in Bad Sachsa

„Die Kinder des 20. Juli“ hieß schon ein Film über die Nachkommen der gescheiterten Hitler-Attentäter. In Bad Sachsa, wo die mit Sippenhaft von den Nazis bestraften Kinder Zwangs erzogen wurden, drehte der NDR kürzlich eine neue Dokumentation... (red)
Fr, 13.11 Uhr
19. Juli 2019
Ecklingerode - Brehme

78jähriger Autofahrer fuhr auf

Heute befuhr der 60jährige Fahrer eines Mercedes gegen 7 Uhr die Landstraße aus Ecklingerode in Richtung Brehme.... (ik)
Fr, 12.18 Uhr
19. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Industrie mit Umsatzplus

statistik
Die Thüringer Industrie konnte im Zeitraum von Januar bis Mai 2019 den Umsatz um fast 5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern. Das teilte heute das Statistische Landesamt mit. (red)
Fr, 12.09 Uhr
19. Juli 2019
Das Wetter heute Morgen Übermorgen

Warm, wechselhaft und Gewitter am Wochenende

Wetter
Heute erleben wir tagsüber Schauer, am Nachmittag sind auch Gewitter möglich. Nachts bleibt es trocken, aber am Samstag ist erneut mit teilweise unwetterartigen gewittern zu rechnen. (red)
Fr, 10.10 Uhr
19. Juli 2019
Alternativer Bärenpark Worbis

Doro und ihre neugewonnene Freiheit

Doro noch in der Station
Wie mag das sein, wenn sich nach zig Jahren eine Tür öffnet und man betritt Unbekanntes? Diese Frage haben wir uns gestern gestellt, als sich für die Bärin Doro im Alternativen Bärenpark Worbis erstmals die Tür in die fast freie Natur öffnete..... (ik)
Fr, 09.33 Uhr
19. Juli 2019
Küllstedt

Ein besonderer Nachmittag mit Pater Dominique Gastineau

Anbetung Pater Dominique
Zu einem Gebetsnachmittag wurde in dieser Woche in die Kapelle des Küllstedter Altenheimes eingeladen. Viele Gläubige waren gekommen. Sie freuten sich ganz besonders auf den Gast: Pater Dominique Gastineau. Er gehört zu den “Aposteln des gekreuzigten Jesus” in Rom. Am Dienstagnachmittag sprach er über Pater Pio und die Hl. Messe…. (ik)
Fr, 08.00 Uhr
19. Juli 2019
Gesetzliche Krankenkassen im Test

Mehr Extras

Gesundheitskarte
Weniger Beitrag, mehr Extras – mit wenig Aufwand können gesetzlich Versicherte ihren Schutz optimieren. Finanztest hat für die August-Ausgabe 75 gesetzliche Krankenkassen untersucht und sagt, wie teuer sie sind und welche Extraleistungen sie bieten... (red)
Fr, 07.27 Uhr
19. Juli 2019
Interaktive Greenpeace-Karte für Deutschland:

Schlechte Radwege gefährden Fahrradfahrer

Greenpeace: Schlechte Radwege gefährden Fahrradfahrer
Fehlende oder mangelhafte Fahrradwege sind das größte Problem für viele Radfahrende. Dies zeigt die Auswertung einer von Greenpeace erstellten interaktiven Karte, auf der Radfahrerinnen und Radfahrer seit April knapp 10.000 Gefahrenstellen in Deutschland markiert haben... (red)
Fr, 07.00 Uhr
19. Juli 2019
Lichtblick

#Alltags für die Zukunft

Lichtblick
Nun sind die Ferien da und die Freitage gehören, wie der Rest der Woche, dem Müßiggang. Schüler haben Ferien – eine wirklich gute Erfindung, die noch gar nicht so alt ist. Ferien leiten sich ab vom lateinischen feriae (dt. Festtage) und bezogen sich nur auf kirchliche Feiertage. Kein Wunder, denn andere Feiertage gab es nicht... (red)
Do, 19.33 Uhr
18. Juli 2019
Leinefelde

Goethestraße ist kein Sammelplatz für Grünabfälle

kein Sannelplatz für Grünabfälle
In Leinefelde in der Goethestraße / Ecke Büchnerstraße befindet sich ein Sammelplatz für Glas, Papier und wiederverwertbare Rohstoffe. Doch jetzt türmen sich dort Säcke mit Grasabfällen..... (ik)





Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1802

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2759 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.