eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.24 Uhr
4. Juli 2013

Hier werden Sie gebraucht!

Workshop für chorbegeisterte SängerInnen zwischen 15 und 27 Jahren an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen (khh)
Do, 18.40 Uhr
4. Juli 2013

Parkplatzsuche bei Polizei

Einst zählte die damalige Polizeidirektion Nordhausen, jetzt Landespolizeiinspektion auch hinsichtlich ihrer Gebäude zu den modernsten Liegenschaften der Thüringer Polizei. Doch dieses Bild bekommt jetzt Risse - im wahrsten Sinne des Wortes... (red)
Do, 15.29 Uhr
4. Juli 2013

War der Fahrdienstleiter betrunken?

Weil der Fahrdienstleiter im Bahnhof Bleicherode betrunken gewesen sein soll, wird jetzt Anklage gegen den Mann erhoben. Er soll das schlimme Bahnunglück im Jahr 2011 verursacht haben... (red)
Do, 14.58 Uhr
4. Juli 2013

Meisterschaft war Aushängeschild

Mehr als 930 Leichtathletinnen und Leichtathleten gaben vom 21. bis 23. Juni 2013 im Leinesportpark ihre Visitenkarte ab. Dabei stand der Ausrichter, der SV Einheit Worbis, vor einer großen Herausforderung. Es wurden nicht nur die Titelträger bei den Thüringer und Mitteldeutschen Meisterschaften gesucht,.... (en)
Do, 14.42 Uhr
4. Juli 2013

Arbeitsunfall im Altenheim

Ein Arbeitsunfall ereignete sich gestern Morgen um kurz vor 10:00 Uhr in einem Altenheim in Heiligenstadt, Albert-Schweitzer-Straße. Ein Elektriker (43) führte Arbeiten an einem Elektrodunstabzug durch... (en)
Do, 14.39 Uhr
4. Juli 2013

Handys verschwunden

In zwei verschiedenen Fällen sucht die Polizei nach Handys. Eins ist aus einem Spint in einer Heiligenstädter Firma verschwunden, das andere vom Autodach gefallen und bislang nicht wieder aufgetaucht... (en)
Do, 14.33 Uhr
4. Juli 2013

72jähriger verfolgt Dieb

Ein 47jähriger Dieb ist gestern kurz vor 20 Uhr von einem 72jährigen in der Heinestraße in Leinefelde erwischt worden. Der Mann wollte mit seinem Fahrrad und seiner Beute - ein Plastikfallrohr und zwei Adapterstück - verschwinden... (en)
Do, 14.00 Uhr
4. Juli 2013

Erneuerbar um jeden Preis?

Am Samstag wird der Thüringer Landesverband der CDU-Mittelstandsvereinigung seinen Landes-Mittelstandstag in Nordhausen abhalten. Dabei wird es auch eine interessante Diskussion geben... (red)
Do, 12.59 Uhr
4. Juli 2013

Was war teurer, was billiger?

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik stieg der Verbraucherpreisindex im Monat Juni gegenüber dem Vormonat Mai um 0,1 Prozent und erreichte einen Indexstand von 105,4 Prozent (Basis 2010=100). Die Jahresteuerungsrate lag im Juni mit 1,6 Prozent über dem Vorjahresniveau... (red)
Do, 12.59 Uhr
4. Juli 2013

Gepanzerten Geweihträgern auf der Spur

Hirschkäfer sind in Thüringen stark gefährdet. Um mehr über ihre Verbreitung zu erfahren, rufen der Naturschutzbund (NABU) Thüringen und die Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie (TLUG) zur Hirschkäfersuche auf... (red)
Do, 12.48 Uhr
4. Juli 2013

1000 Euro für die Klassenkasse

Noch bis Ende August können sich Thüringer Schulklassen mit eigenen Textbeiträgen am Schülerwettbewerb „300 Jahre Nachhaltigkeit“ beteiligen. Als Preisgeld winken bis zu 1000 Euro für die Klassenkasse. Und das "funktioniert" so... (red)
Do, 12.27 Uhr
4. Juli 2013

Gefährliche "Wachmacher"

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat ein Verbot sogenannter "Energy Shots" gefordert. Die kleinen Fläschchen enthalten Koffein und Taurin in besonders starker Konzentration. Sowohl diese hochkonzentrierten Energy Shots als auch herkömmliche Energy Drinks stehen im Verdacht... (red)
Do, 12.24 Uhr
4. Juli 2013

Wie wird das Wetter?

Heute und morgen soll es wolkig sein, einzelne Schauer sind möglich. Und nun die gute Kurznachricht: Ansteigende Temperaturen werden erwartet und wir haben die Einzelheiten für Sie... (red)
Do, 10.30 Uhr
4. Juli 2013

Fortbildung anerkennen lassen

In einer Meldung informierte die Thüringer Landesmusikakademie über Angebot an Kursen und Fortbildungen im 2. Halbjahr und weist Musikerzieherinnen und Musikerzieher darauf hin, dass man jetzt eine Akkreditierung als Fortbildungseinrichtung besitzt. (khh)
Do, 09.04 Uhr
4. Juli 2013

6000 Euro Schaden und geflüchtet

In Bremke bei Duderstadt ist ein Sprinter an Heck und Fahrerseite erheblich beschädigt worden. Das Fahrzeug ist aus dem Burgenlandkreis Sachsen Anhalt. Der Verursacher ist geflüchtet. Es soll sich um ein blaumetallicfarbenes Fahrzeug handeln... (en)
Do, 08.46 Uhr
4. Juli 2013

Nur Verlegung bietet echte Entlastung

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek plädiert für die weitere Verlegung der B 247 und weist die Kritik der Duderstädter Grünen am Ausbau zurück... (en)
Do, 08.05 Uhr
4. Juli 2013

Trotz Spitzenposition Nachholebedarf

Es fehlt an Erzieherinnen: Während im Westen der Personalmangel in der Kinderbetreuung die Erfüllung des ab August geltenden Rechtsanspruchs für Kinder ab dem vollendetem ersten Lebensjahr erschwert, steht der Osten vor ganz anderen Herausforderungen. Auch Thüringen... (red)
Do, 07.11 Uhr
4. Juli 2013

Pilgerfahrten und Studienreise

Das Pfarramt Geisleden bietet auch in diesem und nächstem Jahr wieder die Möglichkeit, gemeinsam auf Pilgerfahrt und Studienreise zu gehen. Mehr über die Ziele und Termine lesen Sie hier... (en)
Do, 06.46 Uhr
4. Juli 2013

Benefiz für Ralph

Noch immer ringt Ralph Fassheber mit seiner schwere Krankheit - der Leukämie. Wir berichteten mehrfach über eine erste Typisierungsaktion. Jetzt gibt es ein Benefizkonzert in Nordthüringen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr