eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.25 Uhr
28. Februar 2014

Enger zusammen: Schule und Wirtschaft

SchuleWirtschaft – ein Markenname, denn hiermit werden Arbeitskreise beschrieben, in denen die Themen der Berufsorientierung und Studienwahlunterstützung ebenso im Mittelpunkt stehen wie die aktive Gestaltung des Übergangs von der Schule in die Ausbildung... (en)
Fr, 22.57 Uhr
28. Februar 2014

Grüne stellen Kreistagsliste auf

Bündnis 90/Die Grünen im Eichsfeld haben auf einer Mitgliederversammlung am vergangenen Montag ihre Spitzenkandidaten für den Kreistag nominiert... (en)
Fr, 22.50 Uhr
28. Februar 2014

Zur Stadtoberinspektorin ernannt

Mit Wirkung zum 1. März ernennt Heiligenstadts Bürgermeister Thomas Spielmann die Stadtinspektorin Cornelia Müller zur Stadtoberinspektorin... (en)
Fr, 22.23 Uhr
28. Februar 2014

Ausbildung zum Ausbilder

Es ist Bürgermeister Thomas Spielmann ein großes Anliegen, altersbedingt ausscheidende Mitarbeiter möglichst durch eigenen Nachwuchs ersetzen zu können. Und eigene Mitarbeiter bilden aus... (en)
Fr, 22.09 Uhr
28. Februar 2014

Christina Tasch kritisiert Blitzer-Praxis

Mit einer Kleinen Anfrage im Thüringer Landtag möchte die verkehrspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Christina Tasch, die umstrittene Blitzer-Praxis einiger Oberbürgermeister in Thüringen kritisch hinterfragen.... (en)
Fr, 21.28 Uhr
28. Februar 2014

Holzbalken brannte im Zimmer

Es war 10.44 Uhr als die Leitstelle Eichsfeld die Einsatzkräfte der Heiligenstädter Feuerwehr alarmierte. Die Meldung lautete: „Rauchentwicklung in einem Gebäude nach Schweißarbeiten mit Teerpappe.“ (en)
Fr, 19.30 Uhr
28. Februar 2014

Das möchte ich doch mal los werden,...

...selbst wenn ich dafür sehr viel Kritik ernten werde. So beginnt der "Einwurf" eines nnz-Lesers zu einem vieldiskutierten Thema in dieser Zeitung... (red)
Fr, 17.49 Uhr
28. Februar 2014

Die vergessene Tradition

Was weiß unsere junge Generation eigentlich über die Geschichte Nordhausens im 20. Jahrhundert? Natürlich war da als zentrales Ereignis die verheerende Bombardierung vieler Stadtteile durch die Royal Air Force im April 1945. Doch es gibt mehr... (red)
Fr, 17.20 Uhr
28. Februar 2014

Rechtsauffassung bestätigt

Seit Monaten beschäftigt sich der Landtagsabgeordnete Dirk Adams (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) mit der Rekultivierung der Nordthüringer Kalihalden. Durch mehrere Anfragen hatte er die von den Betreibern geäußerten Unsicherheiten zunehmend aufklären können... (red)
Fr, 17.04 Uhr
28. Februar 2014

Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit

Mit Gottesdiensten am Aschermittwoch (5. März) beginnt die katholische Kirche die österliche Bußzeit, die gemeinhin als Fastenzeit bezeichnet wird. Ihre 40 Tage dienen der Vorbereitung auf Ostern, an dem die Christen die Auferstehung Jesu Christi von den Toten feiern... (en)
Fr, 16.53 Uhr
28. Februar 2014

E-Rad im Wert von 700 Euro weg

In Heilbad Heiligenstadt sucht die Polizei den Dieb eines blauen Elektro-Fahrrades. Das hatte sein Besitzer nur für zwei Stunden abgestellt... (en)
Fr, 16.37 Uhr
28. Februar 2014

Süßmacher in Lebensmitteln

Verbraucherinnen und Verbraucher, die bewusst ihren Zuckerkonsum senken möchten, haben es bei der Produktauswahl nicht immer leicht. In der Zutatenliste tummeln sich zahlreiche Begriffe, hinter denen sich unbemerkt Zucker und andere Süßmacher verbergen. Infos gibt es nächste Woche in Nordhausen... (red)
Fr, 15.54 Uhr
28. Februar 2014

foodwatch: Neuer Pferdefleisch-Fall

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat den Behörden in Nordrhein-Westfalen vorgeworfen, im jüngsten Pferdefleisch-Fall die Öffentlichkeit über mögliche Gesundheitsgefahren zu täuschen. In den Niederlanden erklärt die Lebensmittelüberwachungsbehörde, dass die verdächtigen Fleisch-Lieferungen nach Deutschland "nicht für den menschlichen Verzehr geeignet" seien und "die Lebensmittelsicherheit nicht garantiert" werden könne... (red)
Fr, 15.50 Uhr
28. Februar 2014

Hier kann man sich zeigen

Einen Kunst-, Handwerker- und Keramikmarkt soll es zum Residenzfest 2014 in Sondershausen geben. Sie können mit Ihren Erzeugnissen dabei sein... (khh)
Fr, 15.42 Uhr
28. Februar 2014

Brandopfer aus Krankenhaus entlassen

Die drei verletzten Opfer des Brandes in einem Mehrfamilienhaus in Sondershausen konnten das Krankenhaus wieder verlassen... (red)
Fr, 15.35 Uhr
28. Februar 2014

3000 Euro Belohnung ausgesetzt

Nach Raubüberfall auf Geldinstitut in Groß
Ellershausen bei Göttingen im Januar 2014 gibt es immer noch keine Spur von den Tätern. Die Versicherung setzt jetzt eine Belohnung von 3.000 Euro aus für Tipps, die zur Ergreifung der Täter führen... (en)
Fr, 15.34 Uhr
28. Februar 2014

Frühbucherrabatt nutzen!

„My Fair Lady“ im Schlosshof Sondershausen. Thüringer Schlossfestspiele zeigen erstmals Musical – Frühbucherrabatt bis 19. April. Hier Ihre Online-Zeitungen mit den Einzelheiten (khh)
Fr, 15.30 Uhr
28. Februar 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 13.24 Uhr
28. Februar 2014

Ausstellung zum Thema Drogen

In der Villa Lampe wird derzeit eine Ausstellung zum Thema Drogen gezeigt. Die Ausstellung ist ein Informationsangebot und soll die Diskussion über den Umgang mit Drogen neu anregen... (en)
Fr, 13.17 Uhr
28. Februar 2014

Was auf den Straßen geschah

Bei einer mobilen Verkehrskontrolle wurde gestern gegen 22:45 Uhr in Leinefelde, Goethestraße, ein 28jähriger Audi-Fahrer angehalten. Ein freiwilliger Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt... (en)
Fr, 12.36 Uhr
28. Februar 2014

Anbau im Leinebad eingeweiht

Das Leinefelder Leinebad ist um ein Bewegungsbecken und einen Gymnastikraum reicher. Am Vormittag konnte Bürgermeister Gerd Reinhardt im Beisein von Gästen beides offiziell eröffnen. Sein Kommentar: Eine solche Einrichtung muss man als Stadt auch wollen... (en)
Fr, 12.34 Uhr
28. Februar 2014

Lieber nicht „zippen“

Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt erneut vor E-Mails mit zip-Anhang, die derzeit im Umlauf sind. Dass belegen verstärkte Verbraucheranfragen... (red)
Fr, 12.24 Uhr
28. Februar 2014

In Leitplanke gekracht

Ein ungarischer Lkw beschädigte heute Nacht auf der A 38 die Mittelleitplanke auf einer Länge von rund 150 Metern... (red)
Fr, 12.20 Uhr
28. Februar 2014

Das Wetter am Wochenende

Heute Mittag klingen letzte, schwache Schauer rasch ab und die Bewölkung lockert zeitweise auf. Im Bergland oberhalb von 800 m muss noch mit Glätte durch den gefallenen Neuschnee oder überfrierende Nässe gerechnet werden und es tritt Nebel durch aufliegende Wolken und Sichtweiten von unter 150 m auf... (red)
Fr, 11.25 Uhr
28. Februar 2014

Von wegen Mädchen können nur sozial!

Fön kaputt? Kein Problem für Jessica - sie hat gerade eine Ausbildung zur Elektronikerin für Geräte und Systeme gemacht. Durch den Girls' Day ist sie auf ihren Beruf gekommen - und zeigt allen, dass auch Mädchen MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) können... (red)
Fr, 08.48 Uhr
28. Februar 2014

Endspurt beim Worbiser Carneval Club

Jetzt wird es richtig närrisch im Eichsfeld. Es gibt kaum Dörfer, in denen nicht Karneval gefeiert wird. Und es gibt einige Hochburgen, wo es richtig kracht. Dazu zählt auch Worbis. Der WCC feiert seit dem 11. November, jetzt ist Endspurt.... (en)
Fr, 08.35 Uhr
28. Februar 2014

Start heute um 10 Uhr

Heute dürfen sich alle freuen, die gern das Leinebad besuchen. Von 10 bis 11 Uhr können sie zum Schnäppchenpreis von nur einem Euro für zweieinhalb Stunden das Bad nutzen... (en)
Fr, 08.30 Uhr
28. Februar 2014

2014 wieder viele Veranstaltungen

Die Urania Bildungsgesellschaft im Eichsfeld zog auf ihrer Mitgliederversammlung Bilanz. Fazit für den Vorsitzenden Karl-Josef Löffelholz: es war ein sehr erfolgreiches Jahr… (en)
Fr, 07.00 Uhr
28. Februar 2014

Lichtblick: Für Ohren unsichtbar?

Unlängst hörte ich auf dem von mir bevorzugten Radiosender ein Interview mit einem Satiriker, der, nach seinem Lebensmotto gefragt, antwortete: „Man sieht nur mit den Augen gut, das Wesentliche ist für die Ohren unsichtbar“... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr