eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.19 Uhr
10. August 2016
Feuerwerkskörper und Sprengstoffe sichergestellt

Auch in Leinefelde Wohnung durchsucht

Beamte der Zollfahndung Frankfurt am Main haben bei sechs Wohnungsdurchsuchungen in Hessen, Niedersachsen und Thüringen insgesamt 1.855 illegale Feuerwerkskörper sichergestellt. Gegen die sechs Beschuldigten im Alter von 25 bis 51 Jahren wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz (SprengG) eingeleitet..... (en)
Mi, 18.52 Uhr
10. August 2016
Mordkommission ermittelt

44jähriger in einer Apotheke zusammengebrochen

Ein polizeilich bekannter 44 Jahre alter Mann aus Göttingen ist am frühen Dienstagabend (09.08.16) in der Göttinger Innenstadt Opfer einer Gewalttat geworden. Die genauen Hintergründe sind zurzeit noch unbekannt. Für die Aufklärung des Verbrechens hat die Polizeiinspektion Göttingen eine knapp 20-köpfige Mordkommission (MOKO) eingerichtet.... (en)
Mi, 15.41 Uhr
10. August 2016
Aus dem Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Ein bulgarischer LKW-Fahrer verfuhr sich heute Morgen kurz nach 06:30 Uhr in Buhla. Er schob mit seinem Sattelzug samt Anhänger von der Haynröder Straße rückwärts in die Ascheröder Straße und fuhr dann wieder zurück auf die Haynröder Straße.... (en)
Mi, 15.38 Uhr
10. August 2016
Aus dem Polizeibericht

Etwa 100 tote Fische im See

Gestern wurde der Polizei eine Verunreinigung am Stausee Teistungen mitgeteilt. Es stellte sich heraus, dass das Wasser vom Ablauf des Sees her milchig weiß war und stark nach verfaulten Eiern roch. Das Vorhaltebecken war bereits ebenfalls betroffen.... (en)
Mi, 15.22 Uhr
10. August 2016
Thüringer Philologenverband

Neues Schuljahr – alte Probleme!

„Die beschwichtigenden Meldungen aus dem Ministerium zur Personallage an den Thüringer Schulen in Thüringen können die Probleme nicht kleinreden!“ so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (nnz)
Mi, 13.25 Uhr
10. August 2016
Leichter Anstieg bei Super, Diesel unverändert

Kaum Bewegung am Kraftstoffmarkt

Die Spritpreise in Deutschland verändern sich nur geringfügig. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, liegt der Preis für einen Liter Diesel wie in der Vorwoche bei durchschnittlich 1,063 Euro. Der Liter Super E10 verteuerte sich um 0,5 Cent und kostet im Durchschnitt 1,270 Euro... (nnz)
Mi, 12.18 Uhr
10. August 2016
nnz-intern

Auf nach Leipzig - auch mit der nnz

Für Wacker Nordhausen beginnt mit dem Auswärtsspiel bei Lok Leipzig die "Leipziger Woche". Anstoß ist um 19 Uhr im Bruno-Plache-Stadion... (nnz)
Mi, 12.04 Uhr
10. August 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

In der Nacht runter bis auf 3 Grad

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd bis stark bewölkt und gelegentlich fallen Schauer. Vereinzelt sind kurze Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 16 bis 19, im Bergland auf 12 bis 16 Grad. Der Wind weht schwach, in Schauernähe auch mäßig aus West bis Nordwest... (nnz)
Mi, 11.35 Uhr
10. August 2016
Chance für Unternehmen

Azubis aus Spanien

Eine interessante Möglichkeit, motivierte Kandidaten aus Spanien für eine technisch orientierte Berufsausbildung in Nordthüringer Unternehmen zu gewinnen, bietet aktuell der Europa-Service Nordthüringen (ESN)... (nnz)
Mi, 11.20 Uhr
10. August 2016
Stiftung der Kreissparkasse Eichsfeld

Historische Eichsfelder Zeitungen erworben

Von der Stiftung der Kreissparkasse Eichsfeld wurden weitere historische Zeitungsbände aus dem Privatbesitz der Eheleute Helga und Franz-Josef Cordier in Heiligenstadt übernommen, um sie für nachfolgende Generationen zu erhalten..... (en)
Mi, 10.40 Uhr
10. August 2016
Januar bis Mai auf Thüringer Straßen

Weiterhin weniger Tote und Verletzte

Im Mai 2016 wurden in Thüringen 4 721 Straßenverkehrsunfälle registriert. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 30 Unfälle weniger als im Mai 2015. Bei den meisten Unfällen entstand nur Sachschaden (4 114 bzw. 87,1 Prozent)... (nnz)
Mi, 09.32 Uhr
10. August 2016
Klosterkirche Reifenstein

Patronatsfest zu Maria Himmelfahrt 2016

Am Montag, 15. August 2016, zum Hochfest Maria Himmelfahrt, 19.00 Uhr, begeht das Eichsfeld Klinikum das Patronatsfest der Klosterkirche Reifenstein mit einer Eucharistiefeier. Die historische Klosterkirche Reifenstein gehört seit dem Jahr 2001 zum Eichsfeld Klinikum.... (en)
Mi, 08.53 Uhr
10. August 2016
Landesjugendorchester Thüringen in Mühlhausen

„Rhythm'n'Dances“

Unter dem Motto „Rhythm'n'Dances“ präsentiert das
Landesjugendorchester Thüringen in seiner Sommer-Arbeitsphase 2016 neben den mittreißenden Melodien und Rhythmen des weltberühmten Musicals „West Side Story“ von Leonard Bernstein und den anspruchsvollen sinfonischen Tänzen von Sergei Rachmaninoff,.... (en)
Mi, 06.40 Uhr
10. August 2016
TÜV Thüringen rät zu mehr Vorsicht an Haltestellen:

Zu Schulbeginn heißt es: Fuß vom Gas

Mit Schuljahresbeginn benutzen wieder zahlreiche Schüler Busse und Bahnen für den Weg zur Schule. Achmed Leser vom TÜV Thüringen rät zu besonderer Vorsicht gerade an Haltestellen... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr