eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.44 Uhr
5. Juni 2019
Wetter-Ausblick

Morgen im Osten Gewitter

In schwülheißer Luft bilden sich immer wieder teils unwetterartige Gewitter. Die Hitze verschwindet aber erst zum Samstag auch aus dem Osten. Allerdings wird es dort und im Süden nur kurzzeitig etwas kühler, dann kehrt die Hitze zurück... (red)
Mi, 13.27 Uhr
5. Juni 2019
ADAC Tankübersicht

Spritpreise sinken nur leicht

Nach den Jahreshöchstständen im Mai können Autofahrer wieder etwas preiswerter tanken. Laut aktueller Auswertung des ADAC verbilligte sich Super E10 gegenüber der Vorwoche im Bundesdurchschnitt um 1,1 Cent auf 1,514 Euro je Liter. Für einen Liter Diesel muss man im Mittel 1,282 Euro bezahlen, ein Rückgang um 1,5 Cent... (red)
Mi, 12.16 Uhr
5. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Es wird immer noch "krachen"

DWD-Diplom-Meteorologe Robert Hausen erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter im Südwesten und Westen Deutschlands... (red)
Mi, 12.03 Uhr
5. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute sonnig und heiß

Heute Mittag und am Nachmittag viel Sonne, über dem Bergland Ausbildung von Quellwolken, dort bis zum Abend Entwicklung einzelner Hitzegewitter. Höchsttemperaturen zwischen 31 und 35, im Bergland 27 bis 30 Grad. Schwacher Südost- bis Ostwind... (red)
Mi, 10.21 Uhr
5. Juni 2019
Mühlhäuser Pflaumenblüte – Das größte Pfingstfest

Live-Musik auf vier Bühnen

Vom 7. bis 9. Juni feiert Mühlhausen das beliebteste Pflaumenmus der Deutschen. Seit 111 Jahren wird es nach einem streng gehüteten Rezept in der Stadt hergestellt... (red)
Mi, 10.18 Uhr
5. Juni 2019
Studie

Wer besser verdient, lebt länger

Wer in seinem Leben ein niedriges Erwerbseinkommen erwirtschaftet hat, ist nicht nur einem erhöhten Altersarmutsrisiko ausgesetzt, sondern lebt auch noch kürzer als Besserverdienende. Dadurch erhalten Menschen aus den unteren Lohngruppen überproportional weniger Rentenzahlungen im Verhältnis zu den eingezahlten Beiträgen... (red)
Mi, 09.53 Uhr
5. Juni 2019
Coole Camps für Sommer und Herbst von 6 bis 16

Freshe Ferien! Ganz ohne Eltern.

Hat der Spaß ein eigenes Zuhause? Wenn ja, dann wohnt er bestimmt in unseren Jugendherbergen mit Programmen speziell für Kinder und Jugendliche. Der Schulalltag ist vergessen. Die Eltern auch. Dafür gibt es jede Menge Spaß mit Gleichaltrigen... (red)
Mi, 09.30 Uhr
5. Juni 2019
Birkungen - Partnerstadt Nowe

Birkunger Feuerwehr wird Sieger der Herzen

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 besuchten Michael Apel, Ortsteilbürgermeister von Birkungen, und vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Birkungen die nordpolnische Partnerstadt Nowe, um im Rahmen des Stadtfests „Dni Nowego 2019“ an dem internationalen Feuerwehrwettkampf teilzunehmen.... (ik)
Mi, 09.00 Uhr
5. Juni 2019
ADAC Stauprognose

An Pfingsten droht Reisefrust

Autofahrer brauchen am Wochenende starke Nerven und ein flexibles Zeitmanagement: Das Pfingstwochenende wird sehr staureich. Ganz Deutschland ist jetzt unterwegs, sei es für ein verlängertes Pfingstwochenende wie in Berlin, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, oder für einen Urlaub wie in Baden-Württemberg und Bayern... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr