eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.44 Uhr
10. Juni 2019
Meldungen vom Fußball

In letzter Minute fiel Entscheidung

Am Nachmittag standen sich in der Fußball Verbandsliga Sondershausen und Heiligenstadt gegenüber und es ging spannend zu... (khh)
Mo, 16.16 Uhr
10. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Schwere Gewitter erwartet

Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erwarten für die Nacht schwere Unwetter über Mitteldeutschland die im Laufe der Nacht gen Norden ziehen. Die Details gibt es im Wetter-Video... (red)
Mo, 12.07 Uhr
10. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab Nachmittag bis in die Nacht Gewitter

Heute Nachmittag wolkig bis stark bewölkt, von Südwesten aufkommend zahlreiche Schauer und einige kräftige Gewitter, ab den Abendstunden unwetterartig, lokal mit Starkregen, schweren Sturmböen, Hagel. Vereinzelte Orkanböen sind nicht ausgeschlossen... (red)
Mo, 12.02 Uhr
10. Juni 2019
Peter Blei unterwegs

Mal verkleidet

Noch bis heute findet das traditionelle Wave-Gotik-Treffen in Leipzig statt. Sehr viele Menschen hatte sich wieder "verkleidet" oder extravagant
angezogen. Ein Muss für jeden Fan der Szene. Und für Peter Blei... (red)
Mo, 11.32 Uhr
10. Juni 2019
AvD Tipps

Mietwagen im Urlaub

In den Sommerferien suchen viele Urlauber Erholung im Ausland und verreisen mit dem Flugzeug. Um am Reiseziel mobil zu bleiben, ist ein Mietwagen oft erste Wahl um leicht und bequem Land und Leute kennenzulernen. Allerdings gibt es bei der Anmietung eines Mietwagens ein paar Punkte zu beachten... (red)
Mo, 11.29 Uhr
10. Juni 2019
Chargeback:

Kreditkartenzahlungen einfach zurückfordern

Nach dem Urlaub bucht das Hotel plötzlich nochmal Geld ab, die Fluggesellschaft hat das Geld für einen Flug eingezogen und der findet dann nicht statt, oder der Kontoauszug weißt betrügerische Zahlungen auf – alles Fälle, in denen Kreditkartenbesitzer mithilfe des Chargeback-Verfahrens ihr Geld zurückholen können. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip erklärt, wie Verbraucher am besten vorgehen... (red)
Mo, 11.26 Uhr
10. Juni 2019
Scheidung:

Versicherungsschutz gehört auf den Prüfstand

Geschlossen werden Ehen im siebten Himmel, gelebt werden sie auf Erden: 400.000 Paare gaben sich in Deutschland 2017 laut Statistischem Bundesamt das Ja-Wort. 153.000 Ehen endeten im gleichen Jahr vor dem Scheidungsrichter... (red)
Mo, 11.22 Uhr
10. Juni 2019
Großbartloff

120 Liter Diesel gestohlen

Gestern zwischen 13:00 und 16:30 Uhr wurde aus einem Agrarbetrieb in Großbartloff Dieselkraftstoff durch bisher unbekannte Täter entwendet.... (ik)
Mo, 11.10 Uhr
10. Juni 2019
Leinefelde

Führerschein sichergestellt

Am vergangenen Samstag gegen 22:15 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Leinefelder Innenstadt ein Pkw Ford angehalten..... (ik)
Mo, 10.17 Uhr
10. Juni 2019
Ohne Zwang und ohne Leine:

Camping mit Hund

Kaum ein Herrchen oder Frauchen kann es sich vorstellen, ohne seinen geliebten Vierbeiner zu verreisen. Viele Hundebesitzer stellen sich jedoch die Frage, wie der eigene Wunsch nach Erholung auch in Einklang mit den Bedürfnissen des treuen Begleiters gebracht werden kann... (red)
Mo, 10.05 Uhr
10. Juni 2019
Straßenverkehr

Fahränfanger vs. Senioren

95 Prozent der deutschen Bevölkerung sind der Meinung, dass von Fahranfängern und Senioren ein gleichermaßen hohes Risiko im Straßenverkehr ausgeht. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV) ergeben... (red)
Mo, 09.22 Uhr
10. Juni 2019
Deutsches Optisches Museum

Erinnerungen werden gesammelt

Ein ganz besonderes Projekt hat das Deutsche Optische Museum (D.O.M.) ins Leben gerufen: Unter dem Stichwort „Erinnerungen @ D.O.M.“ sammelt, dokumentiert und archiviert das Museumsteam Erinnerungen an das ehemalige Optische Museum. Jenaer Bürgerinnen und Bürger, aber auch Besucherinnen und Besucher von außerhalb, sind von Juni bis August zum Mitmachen eingeladen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr