eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.56 Uhr
4. August 2019
Teistungen

Pfarreinführung am 11. August

Der bisherige Rektor sowie Klinik- und Schulseelsorger des Eichsfeld Klinikums, Tobias Reinhold hat am 1. August seine neue Stelle als katholischer Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Andreas in Teistungen angetreten.... (ik)
So, 22.48 Uhr
4. August 2019
CDU Kreisverbände Eichsfeld und Unstrut-Hainich

Bildungs- und Kulturreise nach Königsberg

Die CDU Kreisverbände Eichsfeld und Unstrut-Hainich organisieren auch in diesem Jahr für alle Interessierten eine Kultur- und Bildungsreise nach Ostpreußen – dem heutigen Oblast Kaliningrad in der Zeit... (ik)
So, 22.09 Uhr
4. August 2019
Tag des offenen Denkmals am 8. September 2019

Anmeldung bis 25. August

Am 2. Sonntag im September öffnen wieder viele historische Bauten, die sonst nicht oder nur teilweise zugänglich sind, ihre Türen und alle Interessierten an Architektur und Geschichte sind zur Entdeckungsreise eingeladen. Wer sein Kulturdenkmal präsentieren möchte, sollte es beim Landkreis anmelden.... (ik)
So, 21.18 Uhr
4. August 2019
Duderstadt

Kinder-Schwimm-Tag

Die DLRG-Eichsfeld veranstaltet am Sonntag, 11. August mit Unterstützung der Eichsfelder Blockheizkraftwerk- und Bäder GmbH ihren „Kids-Schwimmtag“ im Freibad in Duderstadt..... (ik)
So, 20.17 Uhr
4. August 2019
Breitenbach

Aufgefahren

Am Freitagnachmittag kam es gegen 16:40 Uhr in Breitenbach zu einem ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.... (ik)
So, 20.02 Uhr
4. August 2019
Worbis

Unfall mit E-Scooter

Gestern gegen 15:40 Uhr stürzt die Fahrerin eines E-Scooters in Worbis in der Nordhäuser Straße und verletzt sich am Bein.... (ik)
So, 19.59 Uhr
4. August 2019
Heilbad Heiligenstadt

Beinbruch beim Autokauf

Einen Beinbruch erlitt eine 35jährige Frau am Freitag gegen 21:10 Uhr. Sie war mit zwei Bekannten in Heiligenstadt, um einen Pkw zu kaufen.... (ik)
So, 19.24 Uhr
4. August 2019
Duderstadt

Es kam Antwort aus dem Bundesverkehrsministerium

Wolfgang Nolte, Bürgermeister von Duderstadt, hatte sich im Mai an das Bundesminsterium für Verkehr und Infrastruktur mit einer Resolution des Stadtrates gewandt. Es ging um die Verkehrsanbindung der Stadt und der Region. Jetzt kam Antwort…. (ik)
So, 17.47 Uhr
4. August 2019
Heilbad Heiligenstadt

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

Die Feuerwehr hautnah erleben, das können Besucher am Sonntag, 11. August 2019 in Heiligenstadt. Von 10 bis 18 Uhr lädt die Feuerwehr Heiligenstadt zum Tag der offenen Tür ein.... (ik)
So, 13.25 Uhr
4. August 2019
Festival-Tipps von der Krankenkasse

Voller Musikgenuss ohne Schäden fürs Gehör

Jedes Jahr locken Musikfestivals allein in Deutschland mehrere Millionen Besucherinnen und Besucher an. Bei allem Spaß an Live- Musik und guten Beats rät die BARMER den Festival-Fans, das eigene Gehör zu schonen... (red)
So, 12.16 Uhr
4. August 2019
Unterschiede in den Bundesländern

Jedes dritte Kind per Kaiserschnitt geboren

Im vergangenen Jahr wurden etwas weniger Babys per Kaiserschnitt geboren als in den Jahren zuvor. Das belegen die Versichertendaten der KKH Kaufmännische Krankenkasse... (red)
So, 12.07 Uhr
4. August 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig aber trocken

Heute Mittag und Nachmittag Wechsel aus Sonne und Quellwolken, nur geringes Schauerrisiko. Abends deutlicher Bewölkungsrückgang. Temperaturmaximum 25 bis 27, im Bergland 20 bis 25 Grad... (red)
So, 10.12 Uhr
4. August 2019
Woran erkennt man ein gutes Grundstück?

Stolperfallen bei der Grundstückssuche

Ein passendes Grundstück zu finden ist derzeit die größte Herausforderung bei der Hausbau-Planung. Bauland ist ein begrenztes Gut und in stark nachgefragten Regionen Mangelware. Dennoch sollten Bauinteressenten sich nicht entmutigen lassen, meint man bei der "Town & Country Stiftung", denn der Staat, die Bundesländer und die Kommunen fördern den Bau von Wohnraum und aktivieren Bauland... (red)
So, 10.05 Uhr
4. August 2019
Der Deutsche Tierschutzbund informiert

„Rettung“ von Jungvögeln oft vorschnell

Jungvögel sind aktuell noch immer in Gärten und Parks sowie in Waldgebieten unterwegs und viele Tierheime und Auffangstationen versorgen unzählige Pfleglinge. Teilweise musste die Aufnahme neuer Tiere wegen fehlender Kapazitäten bereits gestoppt werden. (red)
So, 09.00 Uhr
4. August 2019
Greenwashing-Tricks der Kosmetik-Hersteller

Naturkosmetik unter falscher Flagge

Natur- und Biokosmetikprodukte liegen im Trend, weil sie oft haut- und umweltfreundlicher sind als konventionelle Pflegeprodukte. Was die Verpackung verspricht, kann das Produkt aber oft nicht halten, mahnt die Verbraucherzentrale. Es müsse rechtsverbindliche und einheitliche Vorgaben für Naturkosmetik geben, um "Greenwashing" zu verhindern... (red)
So, 08.04 Uhr
4. August 2019
Polizeidirektion Erfurt informiert

Das Auto ist kein Tresor

Das Auto ist kein Tresor: Daran sollten alle denken, vor allem, wenn sie damit in den Urlaub fahren. Auch bei einer kurzen Rast sollten Wertsachen, Smartphone oder die teure Kamera nicht im Wagen bleiben. Sonst haben Diebe besonders leichtes Spiel. (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr