eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.22 Uhr
28. September 2019
Großeinsatz am Höllbergtunnel

Achtung, Feuer im Tunnel!

Knapp zehn Minuten nach Alarmierung sind die ersten Sirenen in der Ferne zu hören: am Höllbergtunnel wurde heute der Ernstfall geprobt. Nach einer Reihe von Unfällen mit mehrere verletzten und eingeschlossene Personen mussten die Einsatzkräfte auf dem Eichsfeld und dem Kreis Nordhausen zwischen Feuer und Rauch einen kühlen Kopf bewahren… (red)
Sa, 17.34 Uhr
28. September 2019
Lok Leipzig - Wacker Nordhausen:

Die Bilder vom Spitzenspiel

Nachdem sich gestern Abend Lok Leipzig und Wacker ein packendes Spitzenspiel geliefert haben, gibt es nun die Foto-Impressionen von Bernd Peter aus dem Bruno-Plache-Stadion. (red)
Sa, 14.07 Uhr
28. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Wohngeldbezug

Am letzten Tag des Vorjahres bezogen 20 244 Thüringer Haushalte Wohngeld. Das waren 2 107 Haushalte bzw. 9,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Laut Thüringer Landesamt für Statistik bezogen somit 1,8 Prozent aller Thüringer Privathaushalte am Jahresende 2018 Wohngeld. (red)
Sa, 14.06 Uhr
28. September 2019
Deutsches Krebsforschungszentrum informiert:

Arm durch Krebs

Ein geringes Einkommen ist ein Faktor, der das Risiko für Krebs erhöhen kann. Das ist schon länger bekannt. Es gibt aber einen weiteren sozioökonomischen Zusammenhang. (red)
Sa, 12.58 Uhr
28. September 2019
Repräsentative Studie zu Work-Love-Balance.

Zeitmangel ist häufigster Grund für Beziehungskrisen

Dass die wichtigsten Dinge im Leben laut Ansicht der meisten Deutschen keine Dinge sind, wird aktuell durch eine repräsentative Studie von Statista und mydays belegt. Demnach sehnt sich fast jeder Zweite (47 Prozent) nach mehr Zeit mit den Liebsten. (red)
Sa, 12.12 Uhr
28. September 2019
Das Wetter am Wochenende

Gebietsweise Schauer, teils auch gewittrig

Heute stark bewölkt, wiederholt Schauer, einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen, im Nachmittagsverlauf nachlassende Schauer. Tageshöchstwerte zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 12 und 17 Grad. Mäßiger und zeitweise stark böiger Südwestwind, im Bergland stürmisch... (red)
Sa, 11.12 Uhr
28. September 2019
Verbraucherzentrale zum Umgang mit GEZ:

In WGs genau dokumentieren

Mit Semesterbeginn müssen viele junge Menschen, die eine eigene Wohnung oder ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft (WG) beziehen, Rundfunkbeitrag zahlen. Die Verbraucherzentrale rät Studierenden in WGs genau zu dokumentieren, wer wie angemeldet ist. (red)
Sa, 10.16 Uhr
28. September 2019
ADAC Werkstatttest:

Wie gut ist die Beratung beim E-Autokauf?

Der Wissensbedarf in punkto Elektromobilität ist hoch – insbesondere im Vorfeld einer Kaufentscheidung. Umso wichtiger ist eine korrekte, fachkundige und faire Beratung. Vor diesem Hintergrund hat der ADAC die Qualität der Beratung in 40 Autohäusern getestet. (red)
Sa, 10.00 Uhr
28. September 2019
ADAC Test auf 120 Strecken in 10 Großstädten

Noch zu wenig Sicherheit für Radfahrer

Während das politische Berlin die Frage diskutiert, wie Konflikte zwischen Radverkehr und Auto entschärft werden können, hat der ADAC den Praxistest gemacht. Dabei wurden Kreuzungen und Grundstücksausfahrten in den Blick genommen, weil es dort am häufigsten zu Zusammenstößen von Fahrradfahrern und anderen Fahrzeugen kommt... (red)
Sa, 09.51 Uhr
28. September 2019
ADAC Test: Fahrradsicherheit an Kreuzungen

Licht und Schatten in Erfurt

Besonders viele, oft tödliche Unfälle zwischen Radfahrern und motorisiertem Verkehr ereignen sich an Kreuzungen und Einmündungen. Unübersichtliche Verkehrsverhältnisse und fehlende gegenseitige Sichtbarkeit sind die Hauptursachen. (red)
Sa, 08.15 Uhr
28. September 2019
DWD zur Pflanzenentwicklung im Sommer 2019:

Wassermangel bis in tiefe Bodenschichten

Der Sommer war ähnlich wie im Vorjahr trocken, warm und sonnig. Problematisch für die Böden war das Wasserdefizit des Jahres 2018. Es konnte über den Winter nicht ausgeglichen werden und verschärfte sich im Jahr 2019 weiter. (red)
Sa, 07.21 Uhr
28. September 2019
Studie zum Trinkverhalten der Deutschen

Hoch die Tassen!

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge trinkt über die Hälfte der Deutschen alkoholhaltige Mixgetränke. Die beliebtesten Arten sind dabei Biermischgetränke, Cocktails und Longdrinks. (red)
Sa, 07.00 Uhr
28. September 2019
Schlüsseldienste

Türöffnen kostet 65 oder 415 Euro

Tür zugefallen? Schlüssel verloren? Wer jetzt nicht irgendwo einen Ersatzschlüssel deponiert hat, braucht Nerven und mitunter viel Geld. Im Test kostete so mancher Türöffner ein Mehrfaches des ortsüblichen Preises. Die richtige Nummer im Handy kann helfen. Die Tester der Stiftung Warentest haben sich ausgesperrt und nach einer Reihe von Türöffnungen den passenden Tipp parat... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2131

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr