tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mo, 20.27 Uhr
2. März 2020
Gelungener Start für mehr Kooperation

Erste Grüne Waldkonferenz

Erste Grüne Waldkonferenz am 28. Februar 2020 auf dem Johannitergut Beinrode, erfreute sich mit über 70 Teilnehmenden eines regen Interesses. Beiträge von Experten aus Wissenschaft, Politik und Waldbewirtschaftungs-Praxis gewährten einen ganzheitlichen Einblick in den komplexen Bereich Forst.... (ik)
Mo, 16.00 Uhr
2. März 2020
Deutschlandwetter

Vereinzelt Schauer, gebietsweise freundlich

In den kommenden Tagen behalten Tiefs die Oberhand. Neben dichten Wolken und Schauern gibt es jedoch auch freundliche Abschnitte. Dabei bleibt es insgesamt recht kühl... (red)
Mo, 13.37 Uhr
2. März 2020
Mario Voigt neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion

Thüringer Christdemokraten mit neuem Chef

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Fraktionsvorsitzender ist Prof. Dr. Mario Voigt. „Heute ist der erste Tag von besseren Zeiten und der letzte Tag von Selbstbeschäftigung. Ich wünsche mir, dass wir gemeinschaftlich neues Vertrauen gegenüber den Bürgern, aber auch untereinander aufbauen", sagte er... (red)
Mo, 12.44 Uhr
2. März 2020
ADAC Tankstatistik

Tanken im Februar preiswerter

Autofahrer konnten im Februar im Bundesdurchschnitt preiswerter als im Januar tanken. Laut der monatlichen Marktauswertung des ADAC kostete ein Liter Super E10 im Bundesmittel 1,383 Euro, das sind 2,0 Cent weniger als im Vormonat. Diesel verbilligte sich noch deutlicher um 6,0 Cent auf durchschnittlich 1,239 Euro je Liter... (red)
Mo, 12.08 Uhr
2. März 2020
das Wetter heute morgen übermorgen

Unbeständig und zeitweise windig

Heute Mittag vorübergehend heiter bis wolkig, am Nachmittag von Westen Bewölkungsaufzug. Trocken. Höchstwerte 8 bis 11, im Bergland 5bis 8 Grad. Mäßiger Südwestwind, vereinzelt kurzzeitig auffrischend. In der Nacht zum Dienstag stark bewölkt, Regen, in den Kammlagen Schnee... (red)
Mo, 10.15 Uhr
2. März 2020
Service-Tipp

Konsumgüter auf Pump - immer gut vermittelt?

Die Finanzierung für eine Küche, einen neuen PC oder die angesagte Unterhaltungselektronik schließen Verbraucherinnen und Verbraucher häufig direkt beim Kauf am „Point of Sale“ ab. Welche Finanzierungsangebote bieten Händler wie an? Anhand von 91 Testkäufen haben die Marktwächterexperten in ihrer aktuellsten Untersuchung die Kreditvermittlung vor Ort analysiert und zeigen auf... (red)
Mo, 10.11 Uhr
2. März 2020
Türingr Landesamt für Statistik

Thüringer Industrie 2019 im Vergleich

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten stieg von Januar bis Dezember 2019 um 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In der Summe der neuen Bundesländer blieb das Ergebnis gleich und in Deutschland wurde ein Rückgang um 0,6 Prozent ermittelt... (red)
Mo, 09.59 Uhr
2. März 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Mit zusätzlichem Personal auf Borkenkäferjagd

ThüringenForst hat zusätzlich 61 Forstschutzhelfer und 16 Forstschutzkoordinatoren beschäftigt. Sie unterstützen sämtliche Waldbesitzer im Freistaat beim Kampf gegen den Borkenkäfer. Dazu diese Meldung von ThüringenForst... (khh)
Mo, 07.24 Uhr
2. März 2020
Leinefelde

Halbseitige Sperrung ab heute bis Dezember

Auf Grund der Errichtung einer Stützmauer wird die Mühlhäuser Chaussee zwischen der Jahnstraße und der Heiligenstädter Straße in Leinefelde vom 2. März 2020
bis vorraussichtlich 15. Dezember 2020 halbseitig gesperrt..... (ik)
Mo, 07.15 Uhr
2. März 2020
Landkreis Eichsfeld

Krisenstab tagte wegen Coronavirus

Aktuell gibt es im Landkreis Eichsfeld keinen Fall einer Infektion mit dem sogenannten Coronavirus. Vorsorglich tagte am vergangenen Donnerstag trotzdem ein Krisenstab im Landratsamt um das Vorgehen im Ernstfall zu organisieren.... (ik)
Mo, 06.54 Uhr
2. März 2020
Balsamico im Test

Zwischen 27 Produkten im Test liegen Welten

Balsamico di Modena kann nach dem neuesten Test der Stiftung Warentest exzellent schmecken und 120 Euro pro Liter kosten, er kann aber auch schlichter sein und gut in die Vinaigrette passen für knapp unter 2 Euro pro Liter. Unter den 19 braunen Essigen fanden sich 9, die ein Gut bekamen, unter den 8 weißen nur 2... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital