nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 16.00 Uhr
31. Juli 2020
Deutschlandwetter

Schwül-heiß bis 35 Grad

Deutschlandwetter
Die Kaltfront von Tief ELLEN bringt kräftige Schauer und Gewitter am Wochenende. Zudem strömt deutlich kühlere Luft aus Nordwesten zu uns. In der neuen Woche zeigt das Thermometer nur noch Werte unter 25 Grad an... (red)
Fr, 12.05 Uhr
31. Juli 2020
Das Wetter am Wochenende

Heute und Samstag trocken, ab Sonntag Gewitter

Wetterbild
Heute ganztägig nahezu ungestörter Sonnenschein. Höchsttemperaturen 28 bis 31, im Bergland 25 bis 28 Grad. Schwachwindig. In der Nacht zum Samstag kaum Wolken. Tiefsttemperaturen 16 bis 12 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 11.56 Uhr
31. Juli 2020
Förderprogramm „Thüringen-Invest“

Zugangsbedingungen für Handwerker erleichtert

Die Thüringer Aufbaubank (TAB) hat die Zugangsbedingungen im Förderprogramm „Thüringen-Invest“ erleichtert. Ab sofort stellt die Anzahl der gesicherten und geschaffenen Arbeitsplätze kein Zugangskriterium mehr dar... (red)
Fr, 11.25 Uhr
31. Juli 2020
Neue Welle von Fake-Inkasso-Schreiben

Betrügerbriefe von „Pro Claim AG“ – Nicht zahlen!

Die „Pro Claim AG“ ist genauso erfunden wie die Forderungen auf den Mahnschreiben. Wer einen solchen Brief bekommt, sollte auf keinen Fall bezahlen!
Neue Welle von Fake-Inkasso-Schreiben unterwegs. In den Fake-Inkasso-Schreiben geht es um angebliche Lotterieteilnahmen. Die Empfänger sollen sich telefonisch für „TOP 200 Gewinnspiele / Eurojackpot-49“ angemeldet haben. Zahlreiche Verbraucher haben sich dazu in den vergangenen Tagen beim BDIU, dem Verband der Inkassowirtschaft, gemeldet... (red)
Fr, 10.37 Uhr
31. Juli 2020
Mehr als 5.000 Thüringer leiden darunter

Geschmacks- oder Geruchsstörung

Riechen
Rund 5.100 Menschen in Thüringen haben eine Geschmacks- oder Geruchsstörung. Das geht aus ambulanten Abrechnungsdaten der BARMER hervor. Der größere Teil der Betroffenen sind Frauen (2.800)... (psg)
Fr, 10.13 Uhr
31. Juli 2020
Ein Blick in die Statistik

Weniger Getreide, mehr Winterraps

Die Thüringer Landwirte bestellten nach einer aktuellen Erhebung im Jahr 2020 auf 59 Prozent der 603 400 Hektar umfassenden Ackerfläche Getreide. Damit stehen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik zur diesjährigen Ernte auf 356 200 Hektar Getreide zur Körnergewinnung im Feld. Das sind 22 700 Hektar bzw. 6 Prozent weniger als im Vorjahr... (red)
Fr, 09.11 Uhr
31. Juli 2020
Auch ohne Gesellenbrief:

Mehr Chancen für Fachkräfte

Über 80 Prozent der Unternehmen sind bereit, bei Bedarf auch Menschen ohne Berufsabschluss einzustellen. Dies geht vor allem auf den hohen Grad an Spezialisierung in vielen Betrieben zurück – sowie den grundsätzlich herrschenden Fachkräftemangel. Um die Fähigkeiten dieser‚ Fachkräfte ohne Gesellenbrief sichtbar zu machen und auszubauen, helfen Teilqualifikationen... (psg)
Fr, 09.00 Uhr
31. Juli 2020
Lichtblick zum Wochenende

Und plötzlich sind wir keine Außenstehenden mehr

Als Jesus und seine Jünger einen Menschen trafen, der von Geburt an blind geboren war, da fragen seine Jünger: „Rabbi, haben seine Eltern Schuld auf sich geladen oder er selbst, dass er blind geboren ist?“ Über das Leid Fremder lässt sich trefflich diskutieren... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3141 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.