eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.15 Uhr
21. Oktober 2020
In die Freude mischt sich grüne Kritik

Lückenschluss von Nordhausen nach Seesen

Symbolträchtig war der heutige Spatenstich in Holbach schon deshalb, weil er den letzten Abschnitt eines ambitionierten Projektes einläutete. In sechs Jahren geht es dann durch den Südharz zügig von der A 38 zur A7 … (osch)
Mi, 17.10 Uhr
21. Oktober 2020
Landkreis Eichsfeld

Berufsorientierungstage Online

Der Landkreis Eichsfeld bietet seinen Schülerinnen und Schülern in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie seit dem 1. Oktober eine virtuelle Berufsorientierungsmesse an... (en)
Mi, 16.55 Uhr
21. Oktober 2020
Polizei bittet um Mithilfe

E-Bikes gestohlen

Zwischen Montagabend und Mittwochmorgen verschafften sich Diebe widerrechtlich Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses im Birkenweg in Breitenworbis. Weiterhin kam es in der Nacht zu Mittwoch zu einem Diebstahl in der Bachstraße in Leinefelde... (en)
Mi, 16.45 Uhr
21. Oktober 2020
Polizeibericht

Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

Ein Lkw-Fahrer war am Mittwoch, gegen 9 Uhr, in der Triftstraße unterwegs. Als der 20-Jährige rückwärts fuhr, um in eine Einfahrt zu fahren,... (en)
Mi, 16.00 Uhr
21. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Kaltfront und Schauer rücken näher

Über Deutschland ist weiterhin Bewegung in der Wetterküche. Eine Wetterfront zieht auf und bringt gebietsweite kräftige Schauer. Dagegen gibt es in anderen Regionen länger anhaltenden Regen. Es ist weiterhin recht mild... (red)
Mi, 12.54 Uhr
21. Oktober 2020
GdP zu härteren Strafen für sexuelle Gewalt gegen Kinder

Klares Zeichen der Politik für Opferschutz

Die Gewerkschaft der Polizei begrüßt die Entscheidung der Bundesregierung einen Gesetzentwurf zur Bekämpfung sexualisierter Gewalt gegen Kinder zu beschließen. Der Entwurf von Bundesjustizministerin Christine Lambrecht zielt neben schärferen Strafen auch auf eine effektivere Strafverfolgung... (red)
Mi, 12.05 Uhr
21. Oktober 2020
Auch Dieselpreis ist rückläufig

Super und E10 wieder billiger

Verbraucher können sich in dieser Woche über rückläufige Spritpreise freuen. Wie der ADAC ermittelt, kostet ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt derzeit 1,220 Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 1,8 Cent im Vergleich zur Vorwoche... (red)
Mi, 11.53 Uhr
21. Oktober 2020
Beschäftigte in Thüringen fielen länger wegen psychischer Erkrankungen aus

Fehlzeiten in der Pandemie

Jahrelang stieg die Zahl der Krankschreibungen wegen psychischer Erkrankungen in Sachsen und Thüringen. 2020 wurde nun erstmals wieder ein Rückgang verzeichnet. Gleichzeitig stieg die durchschnittliche Dauer der Erkrankungen... (red)
Mi, 11.33 Uhr
21. Oktober 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

In Kammlagen weiter stürmische Windböen

Heute Mittag noch bedeckt und nordwärts abziehender Regen, im Tagesverlauf auflockernde Bewölkung, weitgehend niederschlagsfrei. Erwärmung auf 17 bis 20, im Bergland auf 13 bis 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Süd- bis Südwestwind, in Kammlagen teils stürmische Böen... (red)
Mi, 11.30 Uhr
21. Oktober 2020
Polizei bittet um Mithilfe

Mit Hauswand kollidiert und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Dienstag die Straße Am Bach in Wahlhausen. Dabei stieß er gegen die Hauswand, die hierdurch beschädigt wurde... (en)
Mi, 11.25 Uhr
21. Oktober 2020
Polizeibericht

Unfall durch freilaufenden Hund

Der Fahrer eines Hyundai befuhr am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, die Mozartstraße in Leinefelde, als plötzlich ein unangeleinter Hund gegen das Fahrzeug lief... (en)
Mi, 11.20 Uhr
21. Oktober 2020
Polizei bittet um Mithilfe

Brand in Mehrfamilienhaus

Ein vermeintlicher Kellerbrand in der Händelstraße löste am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr, in Leinefelde einen Polizeieinsatz aus... (en)
Mi, 10.15 Uhr
21. Oktober 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Tourismus bricht weiter ein

Im August 2020 sank die Zahl der Übernachtungen in den Thüringer Beherbergungsbetrieben nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um 18,7 Prozent auf 1 Million. Das waren 231 Tausend Übernachtungen weniger als im August 2019... (red)
Mi, 08.21 Uhr
21. Oktober 2020
ADAC Stauprognose für 23. bis 25. Oktober

Kaum Staus trotz Herbstferien

Trotz andauernder Herbstferien in Teilen Deutschlands dürften die Staus am Wochenende überschaubar bleiben. Die Unsicherheiten der Corona-Pandemie schrecken viele potenzielle Herbsturlauber ab... (red)
Mi, 08.01 Uhr
21. Oktober 2020
Die Landestierärztekammer Thüringen teilt mit:

Neuerungen beim tierärztlichen Notfalldienst

Die Landestierärztekammer baut seit Herbst 2019 eine zentrale Plattform zur Selbstorganisation der Notfalldienste auf. Sukzessive werden die bestehenden Notdienste in die neue Organisationsstruktur überführt, die eine Vermittlung des tierärztlichen Notfalldienstes über eine thüringenweit einheitliche zentrale Notrufnummer beinhaltet... (red)
Mi, 07.40 Uhr
21. Oktober 2020
Mittel mit Johanniskraut

Apothekenpflichtige Präparate empfehlenswert

Die dunkle, kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Aber nicht nur deshalb haben manche Menschen zeitweise einen Durchhänger. Gegen vorübergehende depressive Verstimmungen oder leichte bis mittelschwere depressive Phasen können Präparate mit Johanniskraut helfen, schreibt die November-Ausgabe der Zeitschrift test. Die Fachleute der Stiftung Warentest haben 18 Präparate untersucht. Fest steht: Auf die Herstellung kommt es an... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr