eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 16.06 Uhr
9. Januar 2021
Gute Sicht im Winter

Nicht nur Scheiben freikratzen

Freie Fahrt nur bei freier Sicht: Was für die meisten Autofahrer zunächst selbstverständlich klingt, wird bei einer dicken Schneedecke auf dem Auto schnell nicht mehr so genau genommen... (red)
Sa, 14.35 Uhr
9. Januar 2021
verzögerte Auszahlung der Wirtschaftshilfen

IHK warnt vor Insolvenzwelle

Die erste Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten im Jahr 2021 sorgte für wenig Überraschung. Mit der Fortsetzung des harten Lockdowns werden die Unternehmen vor deutliche Herausforderungen gestellt, mahnt die Industrie - und Handelskammer... (red)
Sa, 13.04 Uhr
9. Januar 2021
Bis 31. Januar registrieren

Fristen für PV-Anlagen, Speicher und BHKW laufen aus

Ein paar Wochen haben Verbraucher noch Zeit, um ihre Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher und Blockheizkraftwerke im Marktstammdatenregister anzumelden. Die Registrierung funktioniert kostenlos über ein Online-Portal. Ohne Anmeldung erhalten Anlageneigentümer keine Einspeisevergütung mehr und riskieren ein Bußgeld... (red)
Sa, 12.14 Uhr
9. Januar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiter winterlich weiß

Heute bedeckt, gebietsweise noch etwas Schneefall oder Schneegriesel, am Nachmittag bis auf Ostthüringen allgemein nachlassende Niederschläge. Höchsttemperaturen um 1, im Bergland -3 bis 0 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest... (red)
Sa, 11.14 Uhr
9. Januar 2021
Boden des Jahres 2021

Wo Löss ist, ist Landwirtschaft

Das Kuratorium „Boden des Jahres“ hat noch im vergangenen Dezember den „Boden des Jahres 2021“ vorgestellt: Den Lössboden. Dieser folgt dem Wattboden als letztjähriger Finalisten. In Thüringens Wäldern ist der fruchtbare Grund eher selten... (red)
Sa, 09.47 Uhr
9. Januar 2021
tolle Knolle

Abnehmen leicht gemacht dank der Kartoffel

Auf der Liste der guten Vorsätze steht das Thema Abnehmen bei vielen weiterhin ganz oben. Wer seinen überschüssigen Kilos den Kampf ansagen möchte, kann es einmal mit einer kartoffelreichen Ernährung versuchen... (red)
Sa, 08.41 Uhr
9. Januar 2021
Tauen, Schmelzen, Sublimieren

Warum Schnee nicht einfach "schmilzt"

Tauen, Schmelzen, Sublimieren - das sind die Begriffe, die das Verschwinden der weißen Pracht meteorologisch bezeichnen. Welche Bezeichnung passt, hängt von mehreren Faktoren ab und spiegelt auch die Geschwindigkeit des „Schmelzens“ wider. Das Kuriose: Die Temperatur ist dabei nicht entscheidend... (red)
Sa, 07.37 Uhr
9. Januar 2021
Kommunen

Förderung durch "Klima-Invest" verdreifacht

Das Thüringer Umweltministerium erhöht zum Jahresbeginn 2021 seine Förderung für Klimaschutz und Klimaanpassung in Thüringens Kommunen. Zudem wächst der Empfängerkreis um soziale und gemeinnützige Einrichtungen, Kirchen und kommunale Unternehmen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr