eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.30 Uhr
28. Mai 2021
Im Interview:

Internationaler Handball künftig in Nordhausen?

Vor neun Jahren konnten sich die Thüringer Handball-Fans zum ersten Mal auf Damen-Handball der internationalen Spitzenklasse in Nordhausen freuen. Der Thüringer HC spielte in der Champions League und war damit zum ersten Mal in der Wiedigsburghalle zu Gast. Doch wie geht es mit den Gastspielen des Teams von Trainer Herbert Müller weiter, nach dem die Salza-Halle in Bad Langensalza ebenfalls internationalen Ansprüchen entspricht? Wir haben dazu mit einem der Gesellschafter der THC Sport GmbH, mit Helmut Peter, ein Interview geführt… (psg)
Fr, 18.06 Uhr
28. Mai 2021
Zusammenarbeit mit LKA und „Soko LinX“ angekündigt

Innenminister sieht neue Eskalationsstufe erreicht

Nach dem jüngsten Brandanschlag im Gasthaus „Goldener Löwe“ in Kloster-Veßra und dem Überfall auf eine zur rechten Szene gehörenden Person am Herrenberg in Erfurt sieht Innenminister Georg Maier eine neue Eskalationsstufe erreicht... (red)
Fr, 16.30 Uhr
28. Mai 2021
Landkreis Eichsfeld

Aktuelle Informationen zu COVID-19

Mit 5 Neuinfektionen in den zurückliegenden 24 Stunden liegt die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Eichsfeld mit heutigem Datum laut Robert Koch-Institut bei 65,00... (en)
Fr, 16.30 Uhr
28. Mai 2021
Corona Aktuell

Es wird wieder getestet

In allen vier Nordthüringer Landkreisen sinken die Inzidenzen. Trotzdem wird es viele Selbstverständlichkeiten vorerst nur mit einem negativen Testergebnis geben. Und so wird auch in Leinefelder-Worbis mobil getestet... (psg)
Fr, 16.03 Uhr
28. Mai 2021
Das Deutschlandwetter

Das Wochenende wird meist freundlich

Am Wochenende setzt sich das Hochdruckwetter nach und nach im ganzen Land durch. Die Temperaturen steigen und es wird sonniger. Zum Wochenwechsel wird es sogar frühsommerlich warm... (red)
Fr, 15.31 Uhr
28. Mai 2021
Polizeibericht

Aufregung auf dem Schützenplatz

Aufregung herrschte am Freitagvormittag am Schützenplatz... (en)
Fr, 15.25 Uhr
28. Mai 2021
Polizeibericht

Frontaler Zusammenstoß

Ein 20-jähriger Autofahrer musste am Donnerstagabend nach einem Unfall in der Nordhäuser Straße ins Krankenhaus... (en)
Fr, 15.08 Uhr
28. Mai 2021
Nach staatsanwaltlicher Kontrolle privater Räume und Datenträger

Höcke legt Beschwerde gegen Hausdurchsuchung ein

Ende letzter Woche ließ die Staatsanwaltschaft Mühlhausen aufgrund eines Beschlusses des Amtsgerichts Mühlhausen vom 5. Februar die Wohnräume des Thüringer AfD-Fraktionschefs Björn Höcke durchsuchen. Jetzt legte der dagegen offiziellen Widerspruch ein... (red)
Fr, 15.01 Uhr
28. Mai 2021
ÖDP skeptisch gegenüber Plänen der Bund-Länder-Kommission

Vorsicht bei Corona-Impfung für Kinder ohne Studien

"Kinder und Jugendliche mussten seit Beginn der Pandemie nahezu alle Freiheiten opfern für den Schutz der Älteren. Sie leiden ganz besonders. Nun sollen sie auch noch ein Risiko tragen, das niemand wirklich abschätzen kann? Das wäre unverantwortlich!“, sagt Christian Rechholz, Bundesvorsitzender der ÖDP... (red)
Fr, 14.17 Uhr
28. Mai 2021
Initiative zur Deckelung der Pflege-Eigenanteile:

Längst auf dem Weg

Der gesundheitspolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, Ralf Plötner erzürnt sich über die CDU und wirft ihr vor "der Landesregierung die Höhe von Eigenanteilen bei den Pflegekosten in die Schuhe schieben zu wollen"... (red)
Fr, 13.38 Uhr
28. Mai 2021
Thüringer Handwerk fordert Ende der weitreichenden Einschränkungen

Den Weg Richtung Normalität ebnen

Mit den sinkenden Infektionszahlen in weiten Teilen Thüringens werden die Bundesnotbremse und ihre restriktiven Regelungen obsolet, die Thüringer Corona-Verordnung greift wieder. Vor der Verabschiedung der neuen Verordnung, die ab 2. Juni gelten soll, appelliert das Thüringer Handwerk an die politischen Entscheidungsträger, die Maßnahmen auf ihre Verhältnismäßigkeit zu überprüfen... (red)
Fr, 12.05 Uhr
28. Mai 2021
Das Wetter am Wochenende

Unbeständig und kühl

Heute Nachmittag und Abend wechselnd bewölkt und Schauer, am späten Nachmittag im Norden geringes Risiko einzelner kurzer Gewitter. Tageshöchstwerte 14 bis 17, im Bergland 9 bis 14 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen, in Gewitternähe teils böig auflebend... (red)
Fr, 10.12 Uhr
28. Mai 2021
Ein Blick in die Statistik

Geburt und Tod 2020

Im Jahr 2020 wurden in Thüringen 15 991 Geburten und 30 226 Sterbefälle registriert. Im Vergleich zum Jahr 2019 sind das 656 Geburten weniger (-3,9 Prozent) und 1 030 Sterbefälle mehr (3,5 Prozent). Ersten Analysen des Landesamtes für Statistik zur Folge, war das sogenannte Geburtendefizit in Thüringen 2020 mit -14 235 Personen auf dem höchsten Stand seit 1995... (red)
Fr, 09.00 Uhr
28. Mai 2021
Lichtblick zum Wochenende

Gott geht mit dir

Manchmal ist es nur eine kleine Geste, ein kleines Kreuz auf die Stirn gezeichnet. Manchmal ist es die Hand, auf den Kopf gelegt und dazu die Worte: „Gott segne Dich.“ Im Lichtblick zum Wochenende macht sich Pfarrer Steffen Pospischil Gedanken über den Segen... (red)
Fr, 08.01 Uhr
28. Mai 2021
Himbeeren und Heidelbeeren

Kaum Schadstoffe aber Schimmelpilze

Mit Noro- oder Hepatitisviren belastete Beeren machen immer wieder Schlagzeilen. Bei den Beeren im Test der Stiftung Warentest waren sie nicht nachweisbar. Insgesamt ist die mikrobiologische Qualität von mehr als der Hälfte der geprüften 29 Produkte gut oder sehr gut. Die frischen Himbeeren zeigten sich aber anfällig für Verderbniskeime... (psg)
Fr, 07.58 Uhr
28. Mai 2021
ifo München

Ein Hauch mehr Homeoffice im Mai

Im Mai haben etwas mehr Beschäftigte das Homeoffice genutzt als im Vormonat. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor. Demnach stieg der Anteil von 30,8 auf 31,0 Prozent der Beschäftigten, die zumindest teilweise im Homeoffice arbeiteten... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr