eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 08:58 Uhr
21.05.2015

Rockharz 2015 steht in den Startlöchern

Das es im wunderschönen Harzerland ganz viel gute Luft, die klar und rein ist und eine bemerkenswerte Landschaft gibt, ist mehr als weltbekannt. Aber das ist es nicht unbedingt, was die Fans, der etwas härteren Musik am Harz so lieben, meint Stefan Peter:....

Rockharz (Foto: Stefan Peter) Rockharz (Foto: Stefan Peter) Nein es ist es etwas ganz anderes, was die zahlreichen Anhänger von harten Stromgitarren und kernigem Rock -, Gothic -, Metal - Sound (auch aus Thüringen und dem Eichsfeld) jedes Jahr nach Ballenstedt pilgern lässt.

Es ist ein kleines, aber sehr feines und erstklassiges Festival, dass von den Fans und Besuchern immer wieder hoch gelobt wird, für seine „familiäre Atmosphäre“ und seinem ganz besonderem Flair in einer tollen Landschaft.

Gern wird das das ROCKHARZ – OPEN AIR FESTIVAL, das in diesem Jahr bereits zum 22.Mal statt findet, auch als das „kleine Wacken“ bezeichnet. Aber wobei und das ist das wirklich Besondere am ROCKHARZ und darauf legen alle Beteiligen seit Jahren sehr großen Wert, alle oben genannten positiven Tugenden, trotz steigender Besucherzahlen und Wachstum des Events erhalten bleiben und das ROCKHARZ so für die Besucher zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

So wird vom 9.-11. Juli 2015 der Verkehrsflugplatz bei Ballenstedt wieder und das für ganze 3 Tage, ein gut besuchter Hort bei hoffentlich perfektem Openair Wetter für Rock-, Mittelalter – Gothic -, Metal- und Hardrockfans aus vielen Teilen Deutschlands und Europas werden.

Wobei und dafür steht das ROCKHARZ seit Jahren, die Bands wieder extrem hochkarätig und das Programm für die Fans abwechslungs- und umfangreich sein wird.
Denn fast 60 Bands, darunter viele international bekannte Größen der Szene, geben sich auf den zwei großen nebeneinanderliegenden Open Air Bühnen und das fast ohne größere Umbaupausen, an den 3 Festivaltagen (+ Warm up Tag am 08.07.2015) förmlich die Mikrofone in die Hand.

So sind u.a. die Mittelalter Rock - Abräumer wie TANZWUT oder Schandmaul, die Metal - Urgesteine von W.A.S.P., die glorreichen Hammerfall, die legendären Dream Theater oder die auch immer wieder hammerstarken Herren von Eisbrecher, sicher die großen Higlights auf dem Festival.

Aber die Fans dürfen sich auch auf die spektakulären Auftritte von unter anderem Fiddlers Green, den Piraten Rockern von Alestorm, PANZER, Orden Organ, Drone, Dilane, den extravaganten Coppelius, Soulfly, den Apokalyptischen Reitern, Fear Factory, HELL, EPICA, BIOHAZERD und vieler anderer Top Bands ganz besonders freuen.

Wobei auch der Ticketpreis mit 86.90 € für alle drei Tage inklusive Camping und Parken auch im Jahr 2015 immer noch recht besucherfreundlich im Vergleich zu vielen anderen Festivals gehalten ist. Alle Infos zur Veranstaltung gibt es im auch Internet auf www.rockharz.com. Dort sind auch die begehrten Einrittskarten zu haben.
Stefan Peter


Autor: en

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)