nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 11:29 Uhr
16.11.2017
Alle Jahre wieder

Accessoires für das Weihnachtsoutfit

Weihnachtsfeier, das Fest im Kreis der Familie zu verbringen oder die Glühweinsause auf dem Weihnachtsmarkt - der Winter ist endlich da und hat die Vorweihnachtszeit im Gepäck...

Accessoires für das Weihnachtsoutfit (Foto: freestocks-photos/pixabay.com)
Lebkuchen, Gänsebraten und kuschelige Outfits begeistern, winterliche Spaziergänge und gemütliches Plätzchenessen am Advent lassen uns tief in den Kleiderschrank greifen und die Lieblingsteile im weihnachtlichen Design hervorkramen. Doch was ist ein Outfit ohne die entsprechenden Accessoires? Gerade in der vorweihnachtlichen Zeit im Dezember, wo sowieso alles glitzert, blinkt und leuchtet, darf es ruhig etwas mehr sein.

Winter und Weihnachten gehören zusammen und zu ihnen gehören die typischen Farben der Lieblingssaison. Weißgoldene und silberne Schmuckstücke die im Licht funkeln wie der Neuschnee in der Weihnachtsnacht gehören definitiv zu den Must-Haves und passen ganz wunderbar zu pastellfarbenen Winteroutfits wie dem schicken Strickkleid oder dem weichen Bolero aus Kunstfell in winterlichem Weiß. Wer die vielen warmen Lichter einfangen möchte, der fügt vielleicht noch ein paar goldfarbene Akzente zu diesem Look hinzu, die ebenso wie die beleuchteten Fenster der Häuser in den eisigen Nächten für ein Gefühl der Geborgenheit sorgen.

Gold passt übrigens ebenso gut zu Rot und Grün - den Weihnachtsfarben schlechthin. Traditionell grüne Stechpalmenzweige, prächtige rote Weihnachtssterne, Tannenzweige, Amaryllis und leuchtende goldfarbene Kugeln am immergrünen Weihnachtsbaum - diese Farben müssen sich unbedingt auch in den Accessoires zum Weihnachtsoutfit widerspiegeln.

What to wear?

Diese Frage stellen sich viele, bevor es auf die Betriebsweihnachtsfeier geht oder zum Gänsebratenessen mit der ganzen Familie am ersten Weihnachtsfeiertag. Es ist wichtig bei all der Pracht und dem Glitzern nicht selbst für den Weihnachtsbaum gehalten zu werden. Gerade in konservativen Firmen setzt man besser auf ein Statement-Teil in Sachen Schmuck. Das kann ein kleiner Weihnachtsbaumanhänger an der Goldkette sein oder dezente, aber kugelrunde Ohrstecker in den Weihnachtsfarben.

Broschen sind zu dieser Jahreszeit auch sehr beliebt, denn sie sind nicht nur schön anzusehen. Ein neckischer Weihnachtsmann oder eine Brosche in Geschenkform mit Strasssteinen können außerdem noch das seidene Halstuch oder einen gestrickten Schal zusammenhalten, der uns auf dem Weihnachtsmarkt wärmt. Wer mit der Familie feiert ist natürlich freier in der Wahl seiner Accessoires und kann sich ordentlich aufbrezeln. Aber man sollte bedenken, dass die geschossenen Fotos noch jahrzehntelang im Familienalbum zu finden sein werden und wahrscheinlich immer an Weihnachten im Kreis der Familie die Runde machen. Wer noch nichts Passendes hat, kann sich weihnachtliche Accessoires und Ohrringe ganz schnell und bequem online bestellen.

Unser Fazit

Wer Weihnachten liebt, verschönert auch sein Outfit entsprechend. Das kann durch Schmuck in den typischen Weihnachtsfarben geschehen, oder aber sogar durch Accessoires in weihnachtlichem Design. Ohrringe, Ketten, Broschen und Ringe haben Hochsaison und gehören zu den unerlässlichen Events im Dezember einfach dazu. Und wer weiß... vielleicht liegt ja das eine oder andere neue Schmuckstück für die nächste Saison unter dem Weihnachtsbaum.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.