eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 18:47 Uhr
13.07.2018
25 Jahre ROCKHARZ-Festival

Und es rockte gewaltig

25 Jahre ist es nun geworden und richtig groß, das Rockharzfestival in Ballenstedt. Aber, und das ist das schöne, doch nicht so groß, dass die von den Fans immer wieder hoch gelobte „Familienatmosphäre“ verloren geht....

Rockharz (Foto: Stefan Peter) Rockharz (Foto: Stefan Peter)

Und auch Musiker wie Eisbrecher Sänger Alexander Wesselsky von der Band Eisbrecher sagt, wir sind immer wieder gern hier, dieses Festival macht einfach Spaß, es hat ein ganz besonderes Flair und ist von den kleinen eines der Größten. Rockharz 2018 war mit über 17 000 Fans restlos ausverkauft.

Mit dabei waren in diesem Jahr besonders zahlreiche Besucher aus den Landkreisen Eichsfeld und Nordhausen, die neben Stars der Mittelalterszene wie Schandmaul, die Metal Urgesteine von Kreatur, Exodus, Paradise Lost, die Piratenrocker von Alestorm, die glorreichen Hammerfall, Die Goitzsche Front aus Bitterfeld, Glorryhammer, Finntroll, Erdling aus Gosslar und vor allem aber EISBRECHER sehen und hören wollten. Letztere schafften es sogar, das es Anfang Juli von der Bühne aus zu schneien begann.

So ließen es dann die ca. 60 Bands verteilt auf drei bzw. vier Tage auch ordentlich krachen und boten für alle angereisten Fans eindrucksvolle und vor allem lautstarke Shows mit außerordentlichen Feuer- und Pyroeffekten. Vor allem aber überzeugte das Festival, was für Openair Shows nicht immer unbedingt gilt, mit einem glasklaren Sound, um die Stimmung bis weit nach Mitternacht so richtig anzuheizen.

Rockharz (Foto: Stefan Peter) Rockharz (Foto: Stefan Peter)

Auch ließen es sich Bands ließen nicht nehmen, bei ausgiebigen Autogrammstunden „hautnah“ bei ihren Fans zu sein, die in nicht enden wollenden Reihe geduldig warteten. So wurden Fotos, CD Cover, T-Shirts, Jacken, Poster, Röcke, Hosen, Fahnen, Arme und Beine genau so unterschieben, wie Biergläser oder Gitarren.

Auch wurden viel Fragen beantwortet und es entstanden viele sehr persönliche Fotos und Selfis zu dem viele Musiker gern bereit waren.. Rundum hatten alle viel Spaß am 25. ROCKHARZ – Festival, welches für das nächste Jahr bereits einige bemerkenswerte große Highlights angekündigt hat.
Stefan Peter
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr