eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:04 Uhr
17.07.2018
Aus dem Nachbarkreis

Weiterhin als Bürgermeisterin tätig

Mit einer kleinen Feierstunde in der Großen Ratsstube des Historischen Rathauses in Mühlhausen wurde die gebürtige Heiligenstädterin, Beate Sill, am 13. Juli 2018 offiziell erneut zur Bürgermeisterin der Stadt Mühlhausen ernannt.....

Beate Sill und OB Bruns (Foto: Stadtverwaltung Mühlhausen) Beate Sill und OB Bruns (Foto: Stadtverwaltung Mühlhausen)


„Ich freue mich sehr, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Frau Sill fortsetzen und zentrale Projekte realisieren zu können, um unsere Stadt weiter voranzubringen. Aktuell gehört dazu unter anderem der Neubau des Freibades am Schwanenteich“, betonte Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.

Beate Sill ist seit 2012 Bürgermeisterin von Mühlhausen und wurde Ende April vom Stadtrat mit breiter Mehrheit für eine weitere Amtszeit gewählt. „Für das entgegengebrachte Vertrauen bin ich sehr dankbar. Ich freue mich außerordentlich darüber, in den kommenden sechs Jahren an das Begonnene anzuknüpfen. Vor allem kann ich so aktiv daran mitwirken, die in den zurückliegenden Jahren erarbeiteten Konzepte, wie das Integrierte Stadtentwicklungskonzept oder das Radverkehrskonzept, umzusetzen. Dafür weiß ich kompetente und engagierter Kolleginnen und Kollegen an meiner Seite“, so Beate Sill.

Beate Sill wurde am 18.07.1958 in Heiligenstadt geboren. Sie ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt seit 1981 in Mühlhausen. Die Diplom-Ökonomin arbeitet seit 1991 in der Stadtverwaltung. Bis 2006 war sie Leiterin des Bereichs Gewerbe/Marktwesen. Anschließend war sie sechs Jahre Amtsleiterin der Kämmerei und in dieser Funktion verantwortlich für die städtischen Finanzen. Seit ihrer Wahl zur Bürgermeisterin im Jahr 2012 leitet Beate Sill das Dezernat II und ist Stellvertreterin des Oberbürgermeisters.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr