eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:55 Uhr
06.08.2018
Heilbad Heiligenstadt

Gegen Hauswand geprallt

Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend ist ein Autofahrer in Heiligenstadt leicht verletzt worden. Der 65jährige war mit seinem Kleintransporter gegen 20.45 Uhr in der Straße Richteberg in Richtung Bahnhofstraße unterwegs....

Anzeige symplr
Auf Höhe der Einmündung zur Göttinger Straße beabsichtigte er, nach links in diese abzubiegen. Dabei rutschte er offenbar vom Bremspedal und kam infolge dessen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kleintransporter überfuhr den Gehweg, kollidierte mit zwei Verkehrsschildern und kam schließlich an der Hauswand eines Eckhauses zum Stehen.

Der 65jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall wurde auch der Schaltkasten der Ampel beschädigt, so dass die Ampel an der Einmündung komplett ausfiel. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf ca. 11 000 Euro.

Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache dauern an.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr