eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:21 Uhr
13.09.2018
Leinefelde-Worbis

Neuer interaktiver Stadtplan für die Internetseite

Gemeinsam mit dem Bender Verlag wurde die Internetseite der Stadt Leinefelde-Worbis jetzt mit einem neuen interaktiven Stadtplan ausgestattet, der dem Nutzer Informationen über die Kommune, deren Infrastruktur sowie Firmen im
Internet bietet....

Anzeige symplr
Dazu wurde das System „Map-One“ in die Homepage der Stadt integriert. In diesem Zusammenhang haben die Unternehmen der Region die Möglichkeit, sich auf der Homepage zu präsentieren. Um den Unternehmern die Vorteile und Möglichkeiten für ihre Präsentation vorzustellen, wird sich der zuständige Projektleiter der Firma Bender Verlags GmbH mit den Unternehmern in Verbindung setzen.

In den vergangenen Wochen hat die Stadtverwaltung auch auf Hinweise ihrer Bürger reagiert, die festgestellt hatten, dass die Internetseite der Kommune nicht mit allen mobilen Endgeräten kompatibel ist. Dieses Problem wurde zwischenzeitlich behoben.

Die Internetseite der Stadt samt Bürgerservice ist erreichbar unter der Adresse: www.leinefelde-worbis.de
Die Homepage bietet aktuelle Nachrichten, einen Veranstaltungskalender und vielfältige Informationen über die Stadtverwaltung, deren Fachämter und über die politischen Gremien sowie eine Übersicht über die Freizeit- und touristischen Angebote bis hin zu den Übernachtungsmöglichkeiten im Stadtgebiet.

Es können diverse Formulare heruntergeladen und Sitzungskalender eingesehen werden. Ebenso gibt es
Auskünfte über aktuelle Ausschreibungen sowie einen Überblick über die Bebauungspläne und den Flächennutzungsplan. Potenzielle Investoren finden eine
Übersicht der Gewerbegebiete und den direkten Draht zum Bauamt.

Wer sich für den Stadtumbau, Altstadtsanierung oder Dorferneuerung interessiert, findet ebenfalls vielfältige Informationen.
René Weißbach
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr