eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:46 Uhr
31.12.2018
Das gabs auch noch in 2018:

Schokoladenmodenschau im Dresdner Zwinger

Passend zur Weihnachtszeit waren die Tänzerinnen der Straight Danceformation vom Leinefelder Carneval 1978 mit ihrer Schokoladen Modenschau unterwegs. Kaum war die diesjährige Turniersaison vorbei, ging es reibungslos weiter.....

Schokoladenmodenschau (Foto: Winterlich) Schokoladenmodenschau (Foto: Winterlich)
Aufregende und unvergessliche Tage liegen hinter den Mädels. Los ging es in Dresden zum Choco Classico- dem Schokoladen Festival. Am 10. und 11. November wurde die Schokoladenmodenschau in Innenhof des Dresdner Zwingers vorgeführt.

Schokoladenmodenschau (Foto: Winterlich) Schokoladenmodenschau (Foto: Winterlich)
Das Publikum konnte je nachmittags und auch abends die 20 min Show bewundern. Die Tanzdarbietung, in der die Präsentation der Kostüme im Vordergrund steht, wurde außerdem durch den Vortrag von Schokoladengedichten, abgerundet. Die Kostüme, welche die unterschiedlichen Schokoladensorten darstellen, entstanden im Jahr 2011 durch ein Projekt der Stadt Leinefelde- Worbis gemeinschaftlich mit der katholischen Kirche und der Thüringer Ehrenamtsstiftung in Erfurt.

Schokoladenmodenschau (Foto: Winterlich) Schokoladenmodenschau (Foto: Winterlich)
Und genau so genussvoll ging es am Samstag weiter mit dem Schokoladen Konzert von Christina Rommel. Die Thüringer Sängerin wurde durch die Ehrenamtsstiftung auf die Straight Danceformation aufmerksam und buchte sie prompt für eines ihrer Konzerte. Hier konnten die Mädels also in ihrer Heimatstadt Sömmerda mitwirken und auch die ein oder andere Kostprobe von den Chocolatiers erhaschen.

Zwei wirklich ganz besondere Auftritte zum Thema Schokolade im bezaubernden Ambiente, welche für die Tänzerinnen unvergesslich bleiben werden.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
055