eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:24 Uhr
22.04.2019
Bernterode

Flammen aus der Siloanlage

Am Karsamstag gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr Bernterode zu einer starken Rauchentwicklung auf dem Agrargelände alarmiert. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung.....

Brand in Bernterode (Foto: Franz Bierschenk) Brand in Bernterode (Foto: Franz Bierschenk)
Meterhohe Flammen schlugen aus einer Siloanlage. Umgehend nahm ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf, während parallel eine Wasserversorgung aus Hydrantennetz und Löschteich aufgebaut wurde.

Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Ershausen und Kalteneber unterstützten die Einsatzmaßnahmen. Insgesamt kamen drei Trupps unter Atemschutz für die Brandbekämpfung zum Einsatz.

Mit Hilfe eines Gabelstaplers wurde das Brandgut auseinander gezogen, sodass ein schnelles Ablöschen der Glutnester möglich war. Gegen 17.30 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.
Franz Bierschenk
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr