eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 20:48 Uhr
14.05.2019
Duderstadt

Vier Schwerverletzte bei Unfall

Beim Zusammenstoß zweier PKW sind am heute morgen auf der Industriestraße in Duderstadt vier Menschen schwer und ein weiterer leicht verletzt worden...

Anzeige symplr
Nach ersten Ermittlungen kam ein mit insgesamt vier Männern besetzter Opel Astra aus dem Landkreis Eichsfeld aus bislang noch ungeklärter Ursache in Höhe des Jobcenter plötzlich nach links auf den Gegenfahrstreifen und stieß frontal mit einem aus Richtung Kornhaus entgegenkommenden Skoda Fabia zusammen.

Bei der Kollison beider Wagen wurde der allein im Fahrzeug sitzende, 45-jährige Skodafahrer aus Duderstadt eingeklemmt und schwer verletzt. Die alarmierte Feuerwehr musste ihn aus seinem Kombi befreien. Der 58 Jahre alte Fahrer des Opel Astra kam mit leichten Verletzungen davon. Seine 33, 56 und 59 Jahre alten Mitfahrer erlitten ebenfalls schwere Verletzungen.

Rettungswagen transportierten die Unfallopfer in ein Duderstädter Krankenhaus. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt geschätzt 15.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Industriestraße zwischen den Einmündungen "Zur Feilenfabrik" und "Kolpingstraße" bis gegen 08.10 Uhr voll gesperrt werden.

Mehrere Rettungs-, ein Notarztwagen sowie zehn Kameraden der Feuerwehr Duderstadt waren an der Unfallstelle im Einsatz.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr