eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 20:14 Uhr
16.05.2019
Duderstadt

Zum Bündnis "Niedersachsen für Europa" beigetreten

Wir wollen auch weiterhin den europäischen Gedanken leben und erleben dürfen und sind daher, auch mit der Zustimmung des Verwaltungsausschusses, dem Bündnis „Niedersachsen für Europa“ aus voller Überzeugung beigetreten, erklärt der Bürgermeister. Was es damit auf sich hat, lesen Sie hier...

Anzeige symplr
Am 21. Januar 2019 haben fünf Initiatoren – die beiden großen christlichen Kirchen in Niedersachsen, die Unternehmerverbände Niedersachsen, der Deutsche Gewerkschaftsbund sowie das Land Niedersachsen – ein neues Bündnis unter dem Motto „Niedersachsen für Europa“ gegründet.

Mit diesem Bündnis soll ein Zeichen gesetzt werden für ein modernes, solidarisches, friedliches und starkes Europa.

Auch in Duderstadt ist Europa seit vielen Jahren ein präsentes Thema, so Bürgermeister Wolfgang Nolte und nennt beispielhaft die aktiven Städtepartnerschaften mit Combs-la-Ville (Frankreich) und Kartuzy (Polen), das barrierefreie Europadorf des Jugendgästehauses und den Europäischen Fernwanderweg E6, der direkt durch Duderstadt führt.

Auch die Teilnahme verschiedener Schulen am landes- bzw. europaweiten Schulprojekt „Umweltschule in Europa“ sowie das „Duderstädter Europagespräch“ zeigen einmal mehr, dass sich Duderstadt diesem Thema seit Jahren widmet.

Auch die Bürgerinnen und Bürger können mit ihrer Stimmabgabe bei der Europawahl am 26.05.2019 ein „Stück“ Europa gestalten. Er ruft deshalb ganz besonders eindringlich alle dazu auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr