eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 16:59 Uhr
06.07.2019
Worbis

Arjan Breukhoven gibt Konzert in der Klosterkirche

Am 16. Juli findet in der Klosterkirche St. Antonius in Worbis ein besonderes Orgelkonzert statt. Der holländische Organist Arjan Breukhoven aus Rotterdam wird die Zuhörer während des Konzertes mit Literatur, Transkriptionen und Improvisationen verwöhnen....

Arjan (Foto: Privat) Arjan (Foto: Privat)
Arjan Breukhoven spielte schon mehrere Jahren sehr erfolgreich in Worbis.

Während das Konzert präsentiert er seine neue CD, aufgenommen im Klosterkirche St. Antonius. Musik von Bach, Händel, Smeta und Breukhoven. Wie immer mit ein sehr besonderes und überraschendes Programm. Er soll wiederum dieses Konzert präsentieren auf seine eigene humorvolle und interessante Art.

Anzeige symplr
Arjan Breukhoven studierte Orgel und Kirchenmusik am königlichen Konservatorium in Den Haag. Dort waren u.a. Wim van Beek und Bert Matter seine Lehrer. Ebenfalls studierte er Klavier, Gesang, Improvisation und Chordirection.

Arjan Breukhoven gibt jährlich viele Konzerte im In- und Ausland. Viele Ländern in Europa, USA, Russland und Australien. In der holländischen Chorwelt ist er Dirigent von einigen großen Männerchören. In diesem Sommer spielt Arjan Breukhoven mehrere Konzerte während ausländische Konzertreisen in Russland, Frankreich, Österreich und Deutschland. Später dieses Jahr spielt er im Kathedralen der Russland in Deutschland.

Am 14. Juni 2014 ist der Musiker Arjan Breukhoven, in Paris mit der prestigieuze "Medaille d‘ Argent" (der "Medaille in Silber") ausgezeichnet und geehrt. Diese sehr ehrenhafte Auszeichnung erhält er für sein grosses Arrangement der französischen Orgelmusik weltweit. Er hat diese Auszeichnung bekommen beim ‘Société Académique d'encouragement et d' education Arts, Sciences et Lettres' Paris.

Regelmäßig arbeitet er auch bei Radio- und Fernsehaufnahmen mit, hinzu kommen seine vielen DVD- und CD-Produktionen. Eine davon ist eine hoch notierte Serie mit Improvisationen. Auch als Komponist für Orgel, Chor und verschiedenen Instrumenten hat er einen Namen. Arjan Breukhoven war zuerst Organist der „Wiederauferstehungskirche“ in Rotterdam und ist seit 2003 fester Organist der „Alte Kirche“ in Berkel und Rodenrijs.

Das Konzert in Worbis beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr