eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:20 Uhr
10.07.2019
Deutschen Seniorenmeisterschaften Leichtathletik

1300 Senioren kämpfen um Punkte und Zeiten in Leinefelde

Nach 2016 wird auch in diesem Jahr das Leinefelder Stadion Austragungsort der Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Leichtathletik sein. Bereits im Jahr 2017 bewarb sich der SC Leinefelde 1912 für die Austragung der Meisterschaft beim Deutschen Leichtathletikverband.....

letzte Vorbereitungen  (Foto: S. Grimm) letzte Vorbereitungen (Foto: S. Grimm)
Jürgen Bänder und Markus Schulze bei den letzten Vorbereitungen im Leinefelder Stadion.

Im Frühjahr 2018 erhielten die Leinefelder die Nachricht, dass ihre Bewerbung positiv beschieden wurde. Grund war unter anderem die gute Organisation im Jahr 2016 und die positive Resonanz der Sportler wegen der super Bedingungen im Leinesportpark.

Es folgte seit dem Frühjahr 2018 ein Marathon an Tagungen des Organisationsteams um Andrea und Jürgen Bänder von der Leichtathletikabteilung des Leinefelder Sportclubs, um alle Aufgaben die im Zusammenhang mit der Organisation und Durchführung der Meisterschaft stehen zu koordinieren.

Nun ist es am kommenden Freitag soweit: Die ersten Starts erfolgen um 10 Uhr nach der Eröffnung. Am Samstag und Sonntag beginnen die Wettkämpfe um jeweils 9 Uhr.

Anzeige symplr
An den Start gehen 1300 Athleten aus 641 Vereinen aus der gesamten Bundesrepublik an den Start. „Wir danken allen freiwilligen Helfer und der Stadt Leinefelde für die Unterstützung im Vorfeld und während der Meisterschaft. Ohne die vielen Ehrenamtlichen wäre solch eine Meisterschaft nicht zu stemmen“, sagt Jürgen Bänder, 2. Vorsitzender des SC Leinefelde 1912 und gleichzeitig Stadionwart in Leinefelde.

Seit Montag laufen die letzten Vorbereitungen für die Wettkämpfe. Die Startunterlagen werden für die Ausgabe vorbereitet und die Wettkampfanlage werden vorbereitet.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr