eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:59 Uhr
15.07.2019
Benefizkonzert in Helmsdorf

Ein Nachmittag mit Liedern von Udo Jürgens

Kommenden Sonntag, 21.07.2019 um 17.00 Uhr können Musikliebhaber ein Benefizkonzert unter dem Titel „Die Welt braucht Lieder“ - Lieder von Udo Jürgens erleben. Diesmal in der katholischen Kirche St. Peter und Paul Helmsdorf....

Anzeige symplr
Interpretiert werden die Werke des Künstlers von Benedikt Blum (Gesang und Klavier) und Susanne Grüttner (Violine). Benedikt Blum (23) studiert seit Oktober 2015 an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar klassischen Gesang. Zuvor begann er eine Ausbildung zum staatlich geprüften Chor und Ensembleleiter an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl mit Schwerpunktfach Gesang. Er ist mehrfacher Preisträger der Wettbewerbe Jugend Musiziert, Gläserne Harfe sowie dem Stavenhagen Wettbewerb. 2014 gab er sein erstes eigenes Solokonzert.

Nachdem Bendikt Blum seinen Bachelorstudium abgeschlossen hat, wird er im August an die Wiener Staatsoper gehen. Susanne Grüttner (19) erhielt 13 Jahre lang Instrumentalunterricht am Carl-Schroeder Konservatorium in Sondershausen und wurde langjährig zugunsten ihrer musikalischen Entwicklung mit Förderstipendien unterstützt.

Dies ermöglichte ihr die mehrfache Teilnahme an Musikwettbewerben, darunter Jugend Musiziert, Gläserne Harfe, Carl-Schroeder und dem Stavenhagen Wettbewerb wo sie mehrfache Preisträgerin ist. U.A. als Mitglied des Landesjugendorchesters Thüringen nimmt sie auch anderweitig an vielen Musikprojekten teil. Seit Abschluss der Musikschule mit der Oberstufenprüfung und Vollendung des Abiturs letzten Jahres ist Susanne nun in vielfältigster Weise musikalisch tätig und bereitet sich gleichzeitig auf die Aufnahmeprüfungen für Musikhochschulen vor, mit dem Ziel, Schulmusik als Doppelfach zu studieren.

Eine Musiklegende ist gegangen, bleibt aber unvergessen. Freuen Sie sich auf ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm mit den Liedern von Udo Jürgens.

Der Eintritt ist frei! In der Türkollekte ist Gelegenheit, für die Anschaffung neuer Glocken zu spenden. Die Kirche ist barrierefrei und Toiletten sind vorhanden.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr