nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 17:31 Uhr
22.08.2019
Heilbad Heiligenstadt

4. Vitalpark Open Air mit "Revolverheld"

Sie gehören unangefochten an die Spitze der deutschsprachigen Musikszene. Am 30. Mai 2020 baut der Vitalpark die Bühne für die erfolgreiche Band Revolverheld auf. Karten sind ab dem 24. August in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich....



Noch ist der Sommer 2020 in weiter Ferne, aber ein musikalisches Veranstaltungs-Highlight steht für den kommenden Mai bereits fest: Die Deutsche Pop-Rock-Band Revolverheld wird als Headliner beim Vitalpark Open Air auftreten. Bereits zum vierten Mal wird sich der Vorplatz zwischen Vitalpark und dem Hotel dann in eine Konzertarena verwandeln.

Unglaubliche dreizehn Jahre ist es bereits her, dass Revolverheld ihr Debütalbum veröffentlichte der Beginn einer Bandkarriere, wie man sie besonders in Deutschland nicht mehr oft findet. Seitdem wurden vier Studioalben veröffentlicht, alle gingen in die Top Ten. Insgesamt hatten sie beeindruckende fünfzehn Singles in den Charts davon enterten allein drei aus ihrem letzten Studio-Album „Immer in Bewegung“ direkt die Top Ten.

Den bisher aufregendsten Moment markierte aber wohl das Album „MTV Unplugged in drei Akten“, über das die beteiligten Kreativen, Gastmusiker und Fans noch monatelang sprachen und mit dessen gleichnamiger Veröffentlichung Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen und Jakob Sinn ihre bisher höchste Platzierung in den Albumcharts hinlegten.

Die anschließende Tour durch die größten Arenen des Landes riss über 230.000 begeisterte Zuschauer mit. Dem schloss sich eine kreative Schaffenspause an. „Wir wollten an den Punkten ansetzen, an denen wir früher dachten: Das sind nicht mehr wir, das geht zu weit raus. Wir wollten sehen was passiert, wenn man sich selbst überlistet und allen Ideen folgt, ohne nachzudenken so irre sie einem auch vorkommen mögen.“ schildert Jakob die Arbeitsweise. Herausgekommen ist das fünfte Studioalbum „Zimmer mit Blick“. Mit diesem werden sich die sympathischen Hamburger auch beim Vitalpark Open Air präsentieren. Im Gepäck sind dann aber nicht nur die aktuellen Hits, sondern auch weitere Meilensteine ihres Schaffens wie „Lass uns gehen“, „Halt dich an mir fest“ oder „Ich lass für dich das Licht an“.

„Wir sind begeistert, dass wir Revolverheld als eine der größten Bands Deutschlands für das Vitalpark Open Air 2020 gewonnen haben.“ so Stefan Menzel, Geschäftsführer der Kur- und Tourismusgesellschaft. „Bereits die vergangenen Jahre war das Open Air ein großer Erfolg. Daran möchten wir auch im nächsten Jahr anknüpfen und unserem Publikum wieder einen unvergesslichen Sommerabend bescheren.“

Neben Revolverheld gibt es auch einen Supportact, der noch bekanntgegeben wird.

Der Kartenvorverkauf zum vierten Vitalpark Open Air startet am 24. August 2019 im Vitalpark, der Tourist-Info Heilbad Heiligenstadt sowie über www.eventim.de und www.tickettoaster.de. Die Tickets sind ab 49,00 Euro erhältlich.

→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.