eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 18:25 Uhr
13.09.2019
Kreissparkasse Eichsfeld

Zwischen Popcornduft und Reiselust

Mit roten Luftballons, Sekt und duftendem Popcorn wurden die Kunden der Kreissparkasse Eichsfeld am Mittwoch in der Hauptgeschäftsstelle Worbis begrüßt.....

Denn es gab einen Grund zum Feiern – die PS-Monatsauslosung und die PS-Sonderauslosung der Thüringer Sparkassen fanden live vor Ort statt.
Dabei konnten bei der PS-Monatsauslosung bis zu 25.000 Euro und bei der PS-Sonderauslosung Reisegutscheine im Wert von 1.500 Euro gewonnen werden.


Übergabe Schecks (Foto: Kreissparkasse Eichsfeld) Übergabe Schecks (Foto: Kreissparkasse Eichsfeld)
Übergabe der Spendenschecks durch Sandro Wagner, Kreissparkasse Eichsfeld und Yvonne Bergmann, Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen an die Kinder des katholischen Kindergartens St. Elisabeth und des DRK Kindergartens „Mischka“

Um diese Auslosungen auch musikalisch und künstlerisch zu umrahmen, waren die Kinder des Katholischen Kindergartens St. Elisabeth sowie des DRK Kindergartens „Mischka“ zu Besuch. Sie führten Lieder und Gedichte auf. Die Kinder des
Katholischen Kindergartens St. Elisabeth muszierten sogar selbst, mit Kunden vor Ort, auf eigens kreierten Musikinstrumenten aus Plastikmüll, um auf den Schutz der Umwelt aufmerksam zu machen.

Dies ist Teil eines neuen Umwelt-Projektes für das sich Interessierte gerne im Katholischen Kindergarten St. Elisabeth melden dürfen. Zwischen den Programmpunkten durften die zwei auserwählten Glückskinder Annabell Reetz und Jonas Heuer die Lostrommel rühren. Die anderen Kinder haben zusammen mit Frau Bergmann vom Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen die gewinnbringenden Zahlen vorgelesen.

Ein besonderes Highlight für die Kinder war das Kinderschminken sowie das frisch zubereitete Popcorn. Für die anwesenden Erzieherinnen der Kindergärten war die Übergabe der 500 Euro Spenden für die Anschaffung von TÜV-zertifizierten Sport- und Spielgeräten der Höhepunkt der Veranstaltung.

Zusätzlich hatten die gegenwärtigen Kunden der Kreissparkasse Eichsfeld die Chance, an einem Gewinnspiel des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen teilzunehmen. Nach der Auslosung erfolgte die Auswertung und so gingen sechs Reisegutscheine sowie weitere Geldgewinne ins Eichsfeld. Wir gratulieren recht herzlich allen PS-Los-Gewinnern und wünschen eine schöne Reise.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr